Dienstag, 24. November 2009

Trübe Stimmungen

B"H

Regen in Jerusalem !
Nach den Tagen des fast frühlingshaften Wetters folgt nun wieder die Abkühlung und der Regen. Nicht nur wettermässig, sondern die Stimmung in der Politik steht nicht zum Besten.
Netanyahu zufolge gibt es noch längst keinen "Gilad Shalit - Deal" mit der Hamas. Die israelische Regierung lasse sich nicht von den Medien in ein Hauruck - Verfahren pressen. Es gibt Grenzen und einige Pali - Terroristen werden nicht freikommen.
Dahinter aber steht nach wie vor ein Fragezeichen, denn wird letzten Endes nicht doch die Hamas ihren blutigen Erfolg feiern und Marwan Barghouti in die Arme schliessen (obwohl dieser der Fatach angehört) ?

In Israel schlagen die Sorgen um Gilad Shalit aber auch die Befürchtung einer etwaigen Terroristenfreilassung Wellen. Ebenso die Obama Äusserungen. Vom Möllemann - Abklatsch Westerwelle sowie der erhabenen Angela Merkel ganz zu schweigen. Jeder will sein Stück Israel, auch wenn er hier nicht hergehört. Da ist es unerheblich, welche Methoden angewandt werden, Hauptsache man zeigt Dummheit "Stärke".

Wenn uns auch die anderen Nationen nicht immer lieben: G - tt zeigt Sein Wohlgefallen und lässt es wider aller Obummas oder Angelas regnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen