B"H
Vor zwei Jahren, am Rosh Chodesh ADAR, Beginn des jüdischen Monat Adar, oder nach dem weltlichen Kalender am 6. März 2008, verübte ein palästinensischer Terrorist ein Attentat auf die Jerusalemer Yeshiva (relig. Schule) Mercaz HaRav im Stadtteil Kiryat Moshe. Die Angehörigen der Opfer, Yeshivat Mercaz HaRav und die gesamte jüdische Welt erinnern an diesen schwarzen Tag der Yeshiva.
Morgen (Donnerstag) abend findet um 18.00 Uhr in der Mercaz HaRav Synagoge im Stadtteil Kiryat Moshe ein "Memorial Service" statt. Mit dabei sein werden die zwei derzeitigen israelischen Oberrabbiner Metzger und Amar.
_____________________
Das folgende Video erregte vor einem Jahr ganz Israel. Nachdem es wenige Tage nach dem Attentat Tagen auf Youtube erschien, fuhr es schon nach wenigen Stunden mehr als 15.000 Hits ein.
Das Video zeigt den Polizeinotruf aus der Yeshiva Mercaz HaRav, in welcher Anfang März 2008 acht Studenten von einem palästinensischen Terroristen erschossen worden sind. Einigen Studenten gelang es, sich vor am Attentäter zu verstecken und per Handy die Polizei anzurufen.
Siehe auch hier:
http://lebeninjerusalem.blogspot.com/2008/03/mercaz-harav-opfer.html
Vor zwei Jahren Jahren war es David Shapira, der jenen Terroristen erschoss, welcher in die Jerusalemer Yeshiva (relig. Schule) "Mercaz HaRav" eingedrungen war und dort ein Massaker anrichtete. Ein anwesender Polizist hatte sich nicht hineingetraut und Shapira stellte hinterher fest, dass sie Waffe des Terroristen aus einer Waffenlieferung an die Palis aufgrund des Oslo - Abkommens stammte.
In diesem Video, nach dem letzten Gazakrieg, meldete sich David Shapira als Kriegsteilnehmer zu Wort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen