B"H
Die Netanyahu nahe Tageszeitung "Israel Hayom" berichtet heute, dass der Polizeichef von Dubai langsam pressesüchtig wird. Er hangelt sich gerne ins Rampenlicht und stellte auch prompt 15 neue Tatverdächtige vor. Insgesamt haben wir es jetzt schon mit 26 Attentätern zu tun. Falls wirklich der Mossad dahinterstecken sollte - "reist man heute mit Tourbussen" zum Auskundschaften ?
Selbst die sonst so anti - israelische "Huffington Post" kommt ins Zweifeln, ob das tatsächlich auf die Rechnung des Mossad geht. Zwei der neu vorgestellten Attentäter reisten nämlich von Dubai aus in den Iran weiter und die "Huffington Post" fragt sarkastisch an, ob der Iran das neue Asyl für Mossadmitglieder sei.
In Israel ist seitens der Regierung nichts zu vernehmen. Außenminister Avigdor Lieberman erklärte bei einem Treffen in Europa lediglich, dass man anscheinend zuviel "James Bond" schaue. Vielleicht war es ja James Bond, denn Frauen befanden sich ja in der "Reisegruppe". Der Dubaische Polizeichef sieht momentan in jedem Europäer oder jetzt aktuell Australier ein Mossadmitglied.
Ein Kommentar zu einem israelischen Online - Pressebericht fiel ungefähr so auf:
Alle schreien nach Mossad und falschen Pässen. Der Hamas - Terrorist Mahmoud al-Mabhouh hat unzählige Menschen auf dem Gewissen und befand sich in Dubai anscheinend ebenso mit einem falschen Pass. Warum schreit jeder nach dem Mossad und schaut nicht zur Abwechslung einmal auf die Morde von al - Mabhouh ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen