Dienstag, 2. Februar 2010

Video Blogging

B"H

Vermehrt höre ich in der Blogosphere den Begriff "Video Blogging" herumsausen. Bloganbieter richteten hierzu extra Blogequipment ein und vor allem Businessleute aller Art versprechen sich von Videoblogs mehr Zulauf für ihre Produkte. Nicht nur sie, denn immer mehr Privatblogger reden ihren gesamten Blogbeitrag auf Video und stellen alles in den Blog. Schnell gelabert und immerhin sieht der "Leser ?" mit wem er es zu tun hat.

Eine Leserin meines englischen Blogs, mit der ich mich gestern unterhielt, sagte mir, dass sie soetwa grauenvoll fände. Oft suche sie auf den Websites lediglich nach etwas Bestimmtem und überfliege die Artikel. Bei einem Videoblog wäre das schwieriger, denn wo soll man groß in dem Video blättern, wenn nicht anschauen.

Insgesamt rennen die neusten technischen Errungenschaften nur so dahin. Hat man sich vom iPhone erholt, kommt auch schon das iPad usw. Ich zeige mich da eher konservativ, denn nicht alle und jeder benötigt die erweiterte Technik. Dazu kommt, dass ich ein Buch immer noch lieber lese als ein e - book oder einen Artikel im Internet gegenüber einer Videoaufzeichnung vorziehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen