Freitag, 19. Februar 2010

Schabbat Schalom

B"H

Die Zeitung noch nicht studiert und den Medienrummel um die angeblichen Mossadagenten sowie deren Photos / Pässe etwas ignorierend. Gestern sagte mir jemand, dass es natürlich der Mossad gewesen sei, der den Hamas - Obersten in Dubai um die Ecke brachte. Und hätte es der Terrorist nicht verdient, nachdem er einige Israelis auf dem Gewissen hat. Warum aber all das Theater mit den Pässen und das die Engländer über die Passbenutzung der Agenten informiert gewesen sein sollen ? Das wäre ja eine absolute Blamage der Briten.
Sieben Israelis wachten vor ein paar Tagen morgens auf und sahen ihre Namen auf den Titelblättern der Medien. Man konnte es nicht fassen, aber Erklärungen folgen offenbar keine. Geheime Staatssache, sozusagen.

Woher die Identitäten kamen ?
Mir fiel sofort FACEBOOK ein und mittlerweile witzeln schon andere Blogger darüber. Auf Facebook liesse sich ja alles klauen, denn die User stopfen ihr gesamtes Privatleben samt Photos in die Site. Nur der Gang zur Toilette fehlt noch, ansonsten ist alles zu finden.

Sonne und Wärme erwartet uns, aber die Abkühlung wartet schon. Ich verbringe den Schabbat in Jerusalem. Im Ultra - Stadtteil Mea Shearim. Zu Purim am Samstag in einer Woche werde ich in Tel Aviv / Bnei Brak sein, um dort das Treiben der chassidischen Gruppen und deren Rebbes anzuschauen. Einen Tag später geht es zurück nach Mea Shearim, denn dann wird dort Purim gefeiert.

"Schabbat Schalom" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen