Dienstag, 26. April 2011

Strassenszenen: Tel Aviv


Photo: Miriam Woelke

B”H

Manche israelische Nicht – Tel Aviver stellen sich unter Tel Aviv wer weiss was vor: 

Horrende Lebenshaltungskosten und Mieten: Stimmt !

Tel Aviver sind säkulere Juden und alle politisch links: Stimmt ganz und gar nicht !

Tel Aviv ist voll Homosexueller: Mag sein, doch man kann sich ja anderweitigen Umgang suchen !

Tel Aviver gehen in Bars, sind gesellig und haben viele Freunde: Nicht alle hocken allabendlichen in einer Bar oder tagsüber beim Kaffee im Dizengoff Center. Eher das Gegenteil. Man muss auf sein Geld schauen, doch gegönnt wird sich ab und zu schon etwas.

Die Tel Aviv Szene spielt sich am Strand, im Stadtteil Florentin, in der Dizengoff Street, im Shopping Azrieli Tower sowie drumherum ab: Falsch, denn die Szene, insbesondere die gutbetuchte, lässt es sich woanders gutgehen. Nämlich weiter nördlich in der Yehudah Ha’Maccabi Street (nahe Ibn Gavirol und Derech Namir).

Tel Aviv, die Stadt die niemals schläft: Also ich schlafe und kenne viele andere Leute, die das ebenso tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen