Freitag, 22. April 2011

Schlagzeilen "Israel Hayom - Israel heute" am 22. April 2011


Die heutige Schabbatausgabe der YEDIOT ACHARONOT

Photo: Miriam Woelke
B”H

Wer aus dem Ausland die heutigen riesigen israelischen Schlagzeilen zur Demo der radikalen israelischen Linken sucht, die da gestern in der Tel Aviver Sderot Rothschild (Rothschild Boulevard) den “palästinensischen (Terroristen)Staat” ausriefen, wird enttäuscht. Die Linken erhalten ihre Schlagzeilen vorwiegend aus dem Ausland, doch in Israel werden sie weitläufig als Narren angesehen und die heimische Presse beschäftigt sich lieber mit wichtigeren Themen.

Die libanesische Hizbollah plant offenbar Racheakte zur Exekution ihres Terroristen Imad Mughniya und daher warnt die israelische Regierung die Landsleute, sich bei Trips im Ausland unauffällig zu verhalten. “Vorsicht bei Auslandsreisen !”, so die Devise.

Die israelische Musteraktie TEVA fiel und es gibt dazu ein ausführliches Interview. Was heute kaum mehr jemand weiss, der TEVA - Konzern wurde von deutschen Immigranten gegründet, welche aus Hitler – Deutschland geflohen waren.

Was ich an den Wochenendausgaben aller israelischer Tageszeitungen liebe ? Persönliche Lebensgeschichten im Innenteil der Zeitung.

Ab Dienstag, wenn Pessach in Israel zuende ist, wird sich alles um den Holocaust drehen, denn es naht der nationale YOM HASHOAH (Holocaust – Gedenktag).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen