Freitag, 8. April 2011

Barry Rubin zur Situation in Ägypten

B”H

Benjamin Netanyahu ist auf Staatsbesuch in elin und schwupps kam Angela Merkel sogleich wieder mit ihrem "Einheits – Blabla" daher. Die Arabischen Staaten seien im Aufbruch, bald kehre die Demokratie ein und dann sei alles gut. Da solle sich Israel mal nicht so querstellen und Frieden schliessen. Netanyahu konterte mit der Realität, die Europa einmal wieder ignoriert.

Warum berichteten “Spiegel Online” samt Weltpresse beim Volksaufstand in Ägypten stetig über Demokratie und den Mut der Demonstranten, wenn doch schon klar war, dass die “Muslim Brotherhood” (eine Terrororganisation, aus welcher die Hamas hervorging) bald das Ruder übernehme ? Noch während die Demonstraten in Kairo nach dem Untergang Israels schrien, propagandierte die Weltpresse den Demokretiewillen der Ägypter.

Was die Weltpresse erst Monate später berichtet und warum die Leser bewusst irregeführt werden: Barry Rubin hat dazu eine eindeutige Meinung auf "Pyjamas Media".


Links:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen