Montag, 11. April 2011

Schlagzeilen "Israel Hayom - Israel heute"


B”H

Die Schlagzeilen der größten und kostenlosen Tageszeitung Israels, “Israel Hayom”, beziehen sich heute in Großformat auf die Auseinandersetzung mit Gaza. Netanyahu will zu den Pessachfeiertagen in der nächsten Woche eine “Beruhigung” einkehren lassen, denn die Hamas kündigte an, dass wenn Israel nicht zurückschiesse, auch die Hamas keine weiteren Raketen abschiessen wird.
Ich habe die Presse heute noch nicht studiert, doch vermute ich, dass Amerika wieder einmal angerufen hat und Netanyahu einredete, die “armen” Palästinenser nicht zu beschiessen. Die Alarmbereitschaft in Israels Süden bleibt jedoch auch weiterhin bestehen.

Weiter: 

Hosni Mubarak sieht sich als Opfer und sagt, er habe keinen Millionen auf Auslandskonten deponiert.

Minister Silwan Shalom als Marokkaner regt sich auf, weil kein einziger sephardischer Jude auf Israels neuen Geldscheinen sein wird.

Einer der leitenden Politiker der Arbeiterpartei, Benjamin Ben Eliezer, war wochenlang im Krankenhaus Assaf HaRoffeh aufgrund einer schweren Lungenentzündung und sogar nahe dem Tode. Gestern wurde er, wesentlich schlanker, aus dem Krankenhaus entlassen und jetzt will der 75 – jährige zurück in die Politik. Der Arbeiterpartei stehen eh weitere Krisenzeiten bevor, denn es wird nach wie vor um die Parteiführung gekämpft. Selbst der vor wenigen Jahren geschasste Amir Peretz will sich um den Parteivorsitz bewerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen