Samstag, 2. April 2011

Sarah Netanyahu & Bibi Tours


Sarah Netanyahu in der Tageszeitung YEDIOT ACHARONOT vom Freitag, 1. April 2011: "Ejn Li Koach - Ich habe keine Kraft mehr"

Photo: Miriam Woelke

B"H

Seit Jahren lacht die israelische Bevölkerung über Sarah Netanyahu und ich will hier nicht schon wieder all die Gründe vorkauen. Soviel aber sei gesagt: Benjamin Netanyahus Gattin ist in Israel alles andere als beliebt.

Noch vor wenigen Monaten stürzte sich die hiesige Presse auf diverse Knessetaussagen, dass Sarah ihren Mann zu sehr beeinflusse und so selber das Land beherrsche. Um das gesamte Ausmaß der Netanyahu – Affären verstehen zu können, muss man genauso die Ziele der israelischen Presselandschaft mit in Betracht ziehen. So haßt die Linkszeitung “Yediot Acharonot” Netanyahu bis aufs Blut. Von der Zeitung kommt kein einziges gutes Wort zur LIKUD – Regierung und wer sich allein auf eben das Blatt verläßt, sollte wissen, worauf er sich einläßt.

Vor etwa einer Woche präsentierte der israelische TV – Kanal ARUTZ 10 (vergleichbar mit Schmuddel – RTL) Rechnungen und Dokumente, Benjamin Netanyahu habe sich von führenden jüdischen Wirtschaftsleuten Flugtickets sowie Flüge in den Privatflugzeugen der Reichen “gesponsert”. Dies geschah noch im Jahre 2005 als Netanyahu für das Amt den Premier kandidierte und in den Primaries stand. In wie weit besteht Gefahr, dass eben jene Sponsoren aus der Wirtschaft Einfluss auf die Politik und Netanyahu nehmen ? Eine mehr als berechtigte Frage !

Die Beweise von ARUTZ 10 sind so eindeutig, dass der oberste Sittenwächter des Landes Micha Lindenstrauss einen Untersuchungsausschuss bildet. Ab morgen (Sonntag) wird Netanyahus Office nach Belegen durchsucht. Dies ist jedoch keine polizeiliche Untersuchung, sondern “lediglich” ausgeführt vom State Comptroller Micha Lindenstrauss. 

Donnerstag abend meldete sich dann auch noch zu allem Überfluss Sarah Netanyahu zu Wort. Sie habe keine Kraft mehr für all die von der Anti – Netanyahu herbeigeführten negativen Medienberichte. Ewig was Neues gegen ihren Mann, dabei haben sich ja alle anderen israelischen Premiers ebenso an den Flügen ihrer Sponsoren gelabt. Und da habe keiner etwas gesagt, nur bei ihrem Mann halt. Gibt es denn nichts Wichtigeres auf der Welt als gegen den Premier Netanyahu zu hetzen ? Wer das tut, der solle gefälligst ebenso alle anderen Knessetmitglieder und deren Aktivitäten untersuchen.

Das Land lachte sich kaputt über Sarahs Gejammere und man verglich sie mit der gerade ausgelaufenen BIG BROTHER Staffel. Da könne sie mitmachen und sich beim Großen Bruder ausjammern und jemanden nominieren. Ferner machte Sarahs Leopardenklamotte nicht den besten Eindruck auf die Öffentlichkeit. Mit einem jedoch hat sie Recht: Zu oft wird nur Netanyahu untersucht und die Opposition geht unschuldig aus.

Die “Affäre BIBI TOURS” ist in vollem Gange, aber Benjamin Netanyahu hätte dennoch seine Frau daran hindern sollen, sich einmal wieder mehr lächerlich zu machen. 

Links zu Sarah Netanyahus Interview:


Youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen