Dienstag, 20. Oktober 2009

Hurra, Hurra, Jerusalems Straßenbahn ist da !


Der Straßenbahnplan Jerusalems
B"H

Ende Oktober wird es soweit sein: Jerusalems Straßenbahn soll endlich fahren !
Aber nicht zu früh der Freude !
Es handelt sich lediglich um regelmässige Testfahrten ohne Fahrgäste.

Ansonsten gleicht Jerusalem nach wie vor einer Riesenbaustelle:


Jaffa Road im Zentrum Jerusalems

Nach all dem Hickhack in den letzten Jahren um die Kosten und die leidliche Fehlinvestition der Brücke geht es nun langsam los.




Fragt sich nur, ob die Brücke auch standhält. Vielleicht sollte wir uns alle schnellstens vom Acker machen, wenn die Straßenbahn anrumpelt. Immer wieder wurde in der Vergangenheit gewarnt, dass die Brücke zusammenfallen könnte.

Warten wir also einmal ab ...


Rechts im Bild: Die Züge warten auf ihren Einsatz.

Nahe French Hill / Jerusalem



Links:

Nir Barkat versus Straßenbahn

Lasershow versus Häßlichkeit

3 Kommentare:

  1. Jerusalem gleicht nicht einer Baustelle, Jerusalem ist eine Baustelle.

    Was werden wohl die Archäologen in 1500 Jahren sagen, wenn sie Das alles auslochen?:-) Vered

    Tschuldigung, der Chamsin wirkt noch nach.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Wer soll das alles bezahlen ? Das Stadtsaeckel ist eh, dank Olmert, mehr als nur leer.
    Und stell Dir erst vor, was eine Fahrt mit der Strassenbahn kosten wird. Mindestens 7 oder 8 Schekel !
    Jerusalem liegt jetzt schon mit den Egged - Fahrten am hoechsten im Land. In Tel Aviv kostet eine Busfahrt nur 5,50, aber in Jerusalem 5,90.

    P.S. Der Chamsin soll heute nachmittag sein Ende finden. Hoffentlich !

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt, dass ich das Ding jemals fahren sehen werde. Aber mal abwarten was die Testfahrten ergeben.

    P.S.: Die Brücke finde ich übrigens sehr schön und gelungen.

    AntwortenLöschen