Montag, 5. Oktober 2009

Die Feiertag geniessen

B"H

Dieser Tage geht es auf meinen Blogs etwas gemächlicher zu, denn es ist Sukkot. Und gerade an Sukkot ziehen Israelis aus, um sich auf Kurztrip in heimischen Gefilden zu begeben.

Gestern nahm ich an einer Tour der nationalrelig. Yeshiva (relig. Schule) "Ateret Cohanim" teil. Uns wurden Häuser im arabischen sowie christlichen Viertel gezeigt, welche von "Ateret Cohanim" aufgekauft worden sind, um jüdische Familien anzusiedeln.
Dazu werde ich in den kommenden Tagen einen ausführlichen Beitrag schreiben !

Heute bin ich in Tel Aviv und es ist beach time bei 27 Grad Celsius. Abends werde ich wieder in Jerusalem sein; bei einer Sukkot Party und gleich darauf geht es nach Mea Shearim in alle möglichen Synagogen, in denen Sukkot Feiern stattfinden.
Auch dazu gibt es einen Bericht !


Allen Lesern noch tolle Feiertage und MOADIM LE'SIMCHA !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen