Montag, 26. Oktober 2009

Herzlich Willkommen in Jerusalem !


An der Jerusalemer Stadteinfahrt aus Richtung Tel Aviv


Trotz Tel Aviv und trotzdem Jerusalem oft von "toter Hose" zeugt, immer wieder erlebe ich ein besonderes Gefühl in der Magengegend, sobald ich mich vor der Stadteinfahrt befinde. Unzählige Erlebnisse verbinden mich mit der Stadt in der ich weit mehr als zehn Jahre lebe / gelebt habe. Ganz zu schweigen, von den Menschen, die ich dort kenne.


Jede Stadt hat so ihre eigenen Stories und ganz besonders Jerusalem. Nirgendwo sah ich soviele unterschiedliche Leute eingequetscht in einen Ort.
Ein Gefühl des Zuhauses und der Heimat ?
Ganz sicher.




Link:






Rechts im Bild:
Die Sonnenuhr in der Jaffa Road, gegenüber dem Eingang zum Machane Yehudah Markt. Im Erdgeschoss befindet sich eine kleine Synagoge mit Suppenküche für die Armen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen