B"H
Selbst Barak Hussein Obama zeigte sich überrascht von die Entscheidung, ihn mit dem Friedensnobelpreis zu beglücken.
Wofür bekommt er den Nobelpreis ? Etwa für seine Fähigkeit, große Reden zu schwingen ?
Sites, welche die Absichten Obamas und seine Vergangenheit gründlich unter die Lupe nimmt:
ATLAS SHRUGS
Sultan Knish
Headline over AP analysis by White House correspondent Jennifer Loven: He Won, But For What? (Quelle: ABC NEWS)
Wenn Obama anständig wäre, hatte er den Preis abgelehnt.
AntwortenLöschenB"H
AntwortenLöschenDie schlimme Nachricht von Obama und dem Friedensnobelpreis erwartete mich am Freitag nachmittag als ich bei Freunden in Jerusalem ankam. Kurz vor dem Schabbatbeginn.
Von ihnen hoerte ich dann auch, dass eine Frau nominiert worden war, die sich um vergewaltigte Frauen in Afrika kuemmert und diese den Preis verdient haette und nicht jemand, welcher vor dem Iran kriecht und meint, mit seinen seltsamen Vorstellungen und seiner Arroganz die Welt retten zu muessen.
Alle kritisieren nur anscheinend Deutschland nicht.:-)
An Obamas Stelle wuerde ich mich schaemen, den Preis entgegenzunehmen. Aber bei dem Preis an sich geht es nicht nur um Ehre oder Geld, es geht in erster Linie um Macht und Ansehen ! Und genau das will Obama sich nicht entgehen lassen.
Liebe Miriam,
AntwortenLöschen"Alle kritisieren, nur anscheinend Deutschland nicht". Da irrst Du! (Gibt es keine deutschen Zeitungen in Israel?). Nur weil Frau Merkel Obama gratulierte? Der israelische Staatspräsident und Friedensnobelpreisträger Schimon Peres gratulierte Obama gleichfalls.
Margot
B"H
AntwortenLöschenSchimon Peres sagt immer dann etwas, wenn es ihm Publicity einbringt. Daran hat sich auch in seinem Alter von 86 nichts geaendert.
Nein, Miriam, in Deutschland wird es genauso kritisiert.
AntwortenLöschen