Donnerstag, 22. Oktober 2009

"Gaff" aus Jerusalem



Der Rothschild Boulevard in Tel Aviv


B"H


Wenn ich etwas in Jerusalem vermisse, dann ist es Kreativität. Die Kreativität, das Leben zu gestalten und nicht dumpf und öde vor sich herzuleben und nicht bei jedem bisschen "Anderssein" von den Mitmenschen begafft zu werden. Nicht, dass ich der ausgeflippte Typ bin, doch hasse ich die Gier nach Angepasstheit.


Der obige Rothschild Boulevard mag auf dem Photo spiessig erscheinen, doch hat sich die "Kulturmeile" mit all ihren Cafes und Restaurants innerhalb der letzten Jahre zum IN - Treff entwickelt.
In der Agrippas Street von Jerusalem nennt sich ein Laden "Sheinkin 4", dennoch ist Jerusalem meilenweit von den Tel Aviver IN - Zentren Rothschild und Sheinkin entfernt.

Jerusalem hat unübersehbare Vorteile, doch Tel Aviv verfügt über seine eigenen. Beides auseinanderzuhalten und geniessen, das ist die wahre Kunst.




Die flippige Sheinkin Street in Tel Aviv


Wie komme ich zur Rothschild ? Buslinie 5 vom Zentralen Busbahnhof

Wie komme ich zur Sheinkin ? Einfach von der Rothschild in die Sheinkin einbiegen oder vom Busbahnhof mit der Linie 4 bis zum Carmel Markt fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen