Freitag, 9. Oktober 2009

Schabbat Schalom


Photo: YNET

B"H

Jerusalem ist heute voll Spannungen, denn die Palis ziehen ihr Freitagsgebet auf dem Tempelberg ab. Die israelischen Behörden lassen aus Sicherheitsgründen nur Moslems über 50 Jahre zu.
Schon in der Nacht strömten Tausende Polizisten nach Jerusalem, Akko, Ramle, Haifa oder Yaffo, denn die palästinensischen Ausschreitungen können sich in Windeseile im ganzen Land ausbreiten und eine "Mehrfrontenintifada" entfachen. Dies sahen wir bereits in der Vergangenheit und wer da leichtfertigerweise behauptet, dass in Städten wie Yaffo, Haifa oder Ramle Juden und Araber friedlich zusammenleben, der hat keine Ahnung. Heute machen die Palis auf Frieden und sobald etwas geschieht, hängen sie allesamt gegen Israel zusammen.

Während des neulich erst zuende gegangenen Ramadan herrschte absolute Ruhe auf und um den Tempelberg, denn die Palis kooperierten mit der israelischen Polizei. Sobald jedoch das jüdische Fest Sukkot begann, flippten die Palis aus und begannen ihre Krawalle.
Juden in der Altstadt sind ihnen ein absoluter Dorn im Auge. Noch dazu, wo am Sukkot Tausende Juden ins jüdische Viertel gehen und die Kotel (Klagemauer) besuchen. Diesen Anblick ertragen die Palis nicht, denn er erinnert sie wohl zu sehr daran, dass Juden im Land sind und dieses den Juden gehört.

Eine Dritte Intifada ist im Gespräch und die Welt geht schon wieder mit der Pali - Propagandamaschinerie. Israel und die Juden seien schuld an den Ausschreitungen.
Kein Wunder, dass die Welt irgendwie hirngeschädigt zu sein scheint, denn lt. aktuellen Untersuchungen ist bereits heute jeder VIERTE Weltbürger ein MOSLEM ! Europa ist auf dem besten Wege der Islamisierung und wer glaubt, ich übertreibe, der informiere sich vorher eindringlich. Die besten Beispiele bilden England, Frankreich, Spanien und sogar die Islamische Bundesrepublik Deutschland.

In Tel Aviv geht es derzeit wesentlich entspannter zu. Heute nachmittag fahre ich jedoch zum Schabbat ins gespannte Jerusalem.

Allen Leser wünsche ich SCHABBAT SCHALOM und noch zwei weitere Tage ein tolles Sukkot. Ab Sonntag kehrt in Israel wieder der Alltag ein und somit auch Alltag in meinen Blogs.

1 Kommentar:

  1. Jews somehow locked the mosque of al-aqso and try mengancurkannya, but it was just something for nothing, Islam and jihad will always be alive .... and never die ...

    (Moslem Brunei Darresalam)

    AntwortenLöschen