Sonntag, 11. Oktober 2009

Droste Verlag, Deutsche Oper Berlin, Duisburg und die Polizei

B"H

Wie weit ist es mit der freien Meinung bestellt ?

Israelis lassen sich bekanntlich nicht gerne den Mund verbieten und auch die Amerikaner (trotz Obama) pochen auf ihre verfassungsrechtlichen Freiheiten. Deutschland, das Land der Dichter und Denker hingegen macht sich vor angst in die Hose und gibt lieber nach als auf seine demokratische Verfassung zu schauen. Zu groß ist die Terrorangst vor radikal - islamischen Gruppierungen. Um den Fall eines Falles zu vermeiden, werden Kommentare, Theaterspiele oder Bücher sorgsam und überpenibel überarbeitet und sogar umgeändert.

Eine klägliche Entscheidung und ein weiteres Zugeständnis gegenüber dem Terror.

In arabischen Ländern blüht der Hass auf andere Religionen und Cartoons gegen Juden haben seit Jahren Hochkonjunktur. Geht es dagegen um ihre eigene islamische Religion, drohen Fanatiker mit dem Jihad.

4 Kommentare:

  1. B"H

    Dem Kommentar auf JIDF ist wenig hinzuzufügen:
    "Mainstream publishers are so controlled by the status quo! This is another example of the world's appeasement to Arabs, which just emboldens them, & doesn't work. The entire world has gone crazy with fear of Islamic violence in reaction to any criticism of Islamic mores."

    In Bochum und Duisburg werden israelische Fahnen abgehängt, in Berlin wünscht die Polizei keine auf einer Demo.

    Europa hat Angst und haben fertig.

    Piet

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwann wie die ah so tolerante Welt aufwachen und bemerken, dass die Moslems die Macht uebernommen haben.

    AntwortenLöschen
  3. B"H

    Zumindest in Deutschland haben Aussagen von Thilo Sarrazin eine Debatte ausglöst. Immerhin ein Anfang, auch wenn der Zusammenhang mit dem Islam noch nicht hergestellt wurde und es noch eine Ausländerfrage zur Zeit ist.

    Piet

    AntwortenLöschen
  4. Genau das ist aber das Problem: Aussagen wie die von Sarrazin werden als ausländerfeindlich eingestuft, weil man nicht Roß und Reiter nennt. Wir haben in Deutschland einfach das Problem, dass Islamkritik mit Ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt wir. Dies führt dann dazu, dass selbst der Zentralrat der Juden, dem ich eigentlich sehr positiv gegenüberstehe, die Aussagen Sarrazins scharf verurteilt. Interessant war übrigens die Diskussion bei "Hart aber fair" zu diesem Thema.

    Dieter L.

    AntwortenLöschen