B"H
Na, wer sagts denn: Langsam, aber bestimmt geht Obama gegen die freie Presse in seinem Land vor. Der amerikanische Präsident verliert sein "Barak - Gesicht" und zeigt allmählich sein wahres "Hussein - Gesicht".
FOX NEWS ist in Schwierigkeiten, denn Obama lässt seine Hetze gegen jeglichen freien Journalismus los. Während andere News Stations wie CNN, ABC oder CBS mit Obama im Einklang liegen, blüht bei FOX die Kritik an Obama auf. Alles aber kann der Präsident verkraften, nur keine Kritik an seiner Person.
Wie könnte er auch als "Messias" ?
Pajamas Media hat die ganze Story !
Wie könnte er auch als "Messias" ?
Pajamas Media hat die ganze Story !
Hallo Miriam,
AntwortenLöschenMir kommt es so vor, als wenn gefühlte 80% der Weltbevölkerung sich nach einem starken Führer sehnen, der sie an die Hand nimmt und die Dinge für sie regelt.
Da unterlässt man es dann gefälligst etwas zu sagen, was ihm schaden könnte.
Na ja, wenn nicht, dann ist man eben ein Rassist - passt dann auch *kopfschüttel*.
Reporter ohne Grenzen hat heute das jährliche Ranking zur Pressefreiheit in der Welt veröffentlicht.
Israel ist von Platz 47 auf Platz 93 gerutscht. Die Stellungnahme dazu ist tendenziös und erinnert mehr an die Anklagen der sog. "gerechten" Israelkritiker, als an eine freie, unabhängige Berichterstattung.
Die USA allerdings kam von Platz 40 auf Platz 20. Na rate mal durch wen?...Richtig: Präs. Obama.
http://www.rsf.org/en-classement1003-2009.html
Womit uns die Welt des freien Journalismus wohl endgültig darauf hingewiesen hat, wem man blind folgen sollte - das dieser Mann alles aber auch alles in das richtige und gerechte Verhältnis bringen wird.
LG
Carl
Die wahre Hetze betreibt doch Fox News und das schon seit Jahren und auf unterstem Niveau. Außerdem kann sich auch ein Präsident aussuchen mit wem er spricht. Was hat das mit der Einschränkung der Pressefreiheit zu tun? Wenn ich mich nicht irre praktiziert das Netanjahu übrigens genauso.
AntwortenLöschenB"H
AntwortenLöschenAusser vielen vielen Blogs ist FOX News mit das einzige Nachrichtenmagazin, was Obama kritischer betrachtet:
http://www.foxnews.com/politics/index.html
CNN etc. haben sich schon laengst einkaufen lassen und unterschlagen Kritiken am Praesidenten.
Was Netanyahu betrifft:
Auch er geistert durch die Presselandschaft, aber nicht so chaotisch wie Obama. Das taete einen Aufschrei ausloesen.
Uebrigens liegt Netanyahu seit vielen Jahren mit der Zeitung "Yediot Acharonot" im Clinch und die gehen gewiss nicht zimperlich mit ihm um !!!
Seit einiger Zeit vertrauen viele Leser den Blogs mehr als der allgemeinen Presse. In Israel ist es laengst Normalitaet, dass anerkannte Journalisten ihre privaten Blogs eroeffneten, wo sie publizieren, was sie wollen.
Auf den israelischen Sites NANA oder TAPUZ, zum Beispiel.
B"H
AntwortenLöschenMehr zu Obama und seinen Ausfaellen gegen die Presse:
http://sultanknish.blogspot.com/2009/10/white-house-takes-chokehold-on-media.html