Freitag, 23. November 2012

Neuer LEBEN IN JERUSALEM Blog !!!

B"H

Meine LEBEN IN JERUSALEM Fortsetzung auf Wordpress steht und ich verlasse hiermit Blogger. Nicht, weil ich es unbedingt will, sondern weil Blogspot mir mitteilte, dass ich keine weiteren Photos mehr hochladen kann, da mein Limit überschritten sei. Entweder zahlen oder keine Bilder mehr in die Blogs.

Meine drei größten Blogs habe ich zum neuen Anbieter Wordpress gezogen, wobei LEBEN IN JERUSALEM bereits eingerichtet ist. Zwar noch nicht ganz so perfekt, aber immerhin … 

Dieser Blog auf Blogspot bleibt bestehen und Ihr könnt auch weiterhin Kommentare zu den bisherigen Posts abgeben. Auch verlinke ich beide Blogs immer wieder.

Neue Artikel gibt es jedoch ab sofort auf 

Donnerstag, 22. November 2012

Die Fortsetzung von LEBEN IN JERUSALEM bei Wordpress

B"H

Meine ersten Blog habe ich bei Wordpress, mehr oder weniger, eingerichtet. Klar, fehlt noch eine ganze Menge. Verlinkungen und so manch anderer Schnickschnack in den Sidebars. Das Wordpress System läuft wesentlich anders als bei Blogger so so kämpfe ich noch mit Details. Mit sofortigem Beginn aber werde ich auf Wordpress weiterbloggen, vorläufig stets mit Verlinkungen bei Blogspot. 

Allerdings werde ich auf den Wordpress Blogs weniger Photos einstellen, denn auch dort herrschen limitierte Auflagen. Am Ende werde ich gezwungen sein, meine eigene Site zu eröffenen und an einen Server zu zahlen. 

EGGED Jerusalem ändert erneut Busrouten

B"H

Zum 23. November 2012 ändert EGGED erneut diverse Jerusalemer Busrouten. In den Tageszeitungen finden wir die Ankündigung mit Website, doch die Site gibt noch gar keine aktuellen Infos her. 

Sicher ist, dass sich die Routen von ca. fünf oder sechs Bussen verändern. Darunter offenbar die vielgenutzte Linie 18, woraufhin es bereits Fahrgastproteste hageln soll. 

Sobald ich mehr erfahre, lasse ich es Euch wissen ! 


 Ein altes Photo von mir wiedergenutzt: Jerusalemer Stadtbusse in der Agrippas Street. 

Copyright: Miriam Woelke

Israel hat keinen Grund zum Feiern

B"H

Auf TWITTER las ich vorhin den Tweet:


Nur in Israel gibt es einen Premier, der wie Churchill redet, aber wie Chamberlain handelt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

Obwohl unsere Regierung die Erfolge der Luftwaffe hervorhebt und dass die Hamas durch die Bombardierungen geschwächt worden sei, steht eines fest: Israel steht einmal wieder mehr als der Depp da. Dank Bibi Netanyahu.

Ismail Chaniyeh und Spezi Mahmoud Achmadinejad lachen sich ins Fäustchen und Kumpel Hassan Nasrallah kugelt sich vor Lachen in seinem Bunker und macht erstmal ein Fass auf. Was wir gebraucht hätten, wäre ein Menachem Begin oder Yitzchak Shamir gewesen und keinen Obama – Trottel Netanyahu. Bleibt zu hoffen, dass der Waffenstillstand irgendwie hält und falls nicht, was anderes sind wir eh längst nicht mehr gewohnt.

Auf deutschen Online Sites gab es Kommentare, dass Israel der Krieg mit der Hamas enorme Kosten verursachte und Netanyahu deswegen einlenkte.

Da ist etwas dran, doch gebe ich zu bedenken, dass Israel das Raketenproblem nicht löste und die Kosten weiterlaufen. Die Eisendome bleiben, bis auf Weiteres, bestehen. Eine Bodenoffensive hätte sehr wohl unendlich viele Mehrkosten verursacht, doch hätte die Hamas ein für allemal gestoppt werden können. Jetzt aber zahlen wir für den Krieg und die weiterhin laufenden Kosten, den Süden zu beschützen. Wo also liegt der Unterschied ?

Darüber hinaus kann man den Schutz menschlichen Lebens nicht mit Geld aufrechnen. 1,3 Milliarden Dollar kostete AMUD ANAN – Pillar of Defense. Der Eisendom ist nicht billig und die Regierung muss für sämtliche Schäden der Zivilbevölkerung aufkommen.

70% der Israelis sind gegen den Waffenstillstand

B"H

Bis zur Fertigstellung meines zukünftigen Blogs muss es halt ohne Photos gehen, denn Blogger limitierte den Photospeicher.
__________________________


70% der Israelis sind gegen den Waffenstillstand und somit der Meinung, dass die Armee sämtliche Raketenstellungen der Hamas dem Erdboden gleichgemacht haben sollte. Dann erst wäre das Problem gelöst worden.

Die deutsche Presse wird Euch diese Tatsache kaum vermittelt und wenn, dann mit dem Vermerk, dass es sich dabei garantiert um irgendwelche radikalen Fanatiker handele, die da wieder auf Rache aus sind. Das Gegenteil ist der Fall, denn nach dem offiziellen Waffenstillstand fielen noch 13 Raketen auf israelisches Territorium. 13 und nicht 5, wie deutsche Quellen melden.

Ferner lautet es in den deutschen Medien, dass 300 Palästinenser und 3 Israelis ums Leben gekommen seien. Auch diese Zahlenangaben stimmen nicht. Laut der Tageszeitung ISRAEL HAYOM sind insgesamt 170 Palästinenser und 5 Israelis umgekommen. Von den 170 toten Palästinensern handelte es sich bei mindestens 30 von ihnen um führende Hamas – Terroristen. 

Israelische Medien geben zu, dass Barak Hussein Obama von seinen Muslimischen Bruderschaftsfreunden gedrängt worden sei, den israelischen Beschuss auf Gaza zu beenden. Obama wiederum drängte Netanyahu einzulenken. Immer dann, wenn er oder Hillary im Anmarsch sind, wissen wir, dass Netanyahu umkippt. Dennoch ist Netanyahu offenbar überrascht, wie sehr die israelische Öffentlichkeit hinter einem militärischen Einsatz im Gazastreifen steht. Wir alle sind es nämlich leid, jahrelang beschossen zu werden. Ein endgültiges Ergebnis muss her und noch gestern abend gingen im Süden des Landes viele Bewohner auf die Straße und protestierten gegen den Waffenstillstand. Jeder im Süden weiss, dass die Hamas in Kürze den Raketenterror fortsetzen wird. Auf Sderot, Eshkol und die Orte in der Negev. Sind es aber "nur" zwei oder drei Raketen am Tag, so schweigt die Regierung in Jerusalem und die Welt sowie so. Dann ist alles wieder beim Alten und die Bewohner des Südens sind die Gelackmeierten.

Waffenstillstand ? Die Hamas feuerte auf sich selbst

B"H

Heute morgen gingen in der Negev erneut die Sirenen los und eine Rakete aus Gaza war im Anmarsch. Die Rakete jedoch erlitt offenbar eine Fehlzündung und ging noch im Gazastreifen herunter. Zwar erreichte die Rakete Israel nicht, doch Tatsache ist, dass die Hamas feuert und der Waffenstillstand mehr als brüchig ist.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4310477,00.html

Und was sagt der Vatikan zum Waffenstillstand ?

B"H

War eigentlich jemandem von Euch aufgefallen, dass der Vatikan so gar nicht seinen Senf zum Raketenkrieg dazugab ? Jetzt aber kommt eine Stellungnahme, die da, wie zu erwarten, PRO – PALÄSTINENSISCH ist:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/162368#.UK1Q19dp6ls

Blogwechsel

B"H 

In der letzten Zeit hatte ich extreme Probleme mit Blogger. Insbesondere, wenn es um den Upload von Photos ging, denn eine neue Picasa Policy lautet, dass sobald der vorgegebene kostenlose Speicherplatz voll ist, der Blogger entweder zahlt oder halt keine Photos mehr in den Blog stellen kann. 

Ich habe alles versucht, doch seit heute funktionieren die Photos nicht mehr. Da ich Blogger eh für etwas veraltet halte, schaue ich mich momentan bei WORDPRESS um und werde einen Teil meiner Blogs allem Anschein nach dorthin ziehen. 

Eigentlich wollte ich sämtliche Bloginhalte von Blogger in Wordpress integrieren, was sich jedoch technisch als nicht ganz so einfach herausstellt. Weil ich auch nicht ewig rummachen will, werde ich die entsprechenden Blogger Blogs aufrecht erhalten und werde, sobald neu eingerichtet, neue Posts in Wordpress stellen. Stets mit einigen Verlinkungen. Warum sollte das nicht klappen, denn andere Blogs wechselten und verwiesen auf ihre vorherigen Blogs und Inhalte. 

Die Namen der Blogs werden sich auch auf Wordpress nicht ändern, doch wenn es letztendlich soweit ist, werde ch Euch alle Details wissen lassen.

Mittwoch, 21. November 2012

Die Hamas schiesst weiter

B"H

Radio "Kol Israel" meldet gerade, dass seitdem vor zwei Stunden die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas in Kraft trat, die Hamas 20 Raketen auf israelisches Territorium schoss.

Raketenalarm in Nachal Oz - Die Negev weiter unter Hamas - Beschuss

Waffenstillstand, doch Hamas schiesst weiter Raketen

B"H

Die Hamas feiert ihren grossen Sieg in Gaza. Die Bewohner des Südens hofften darauf, in den Alltag zurückzukehren und Netanyahu steht als Looser da. Nicht wenige Israelis fordern ihn auf, die Bodentruppen losmarschieren zu lassen, denn man will das Raketenproblem ein für allemal aus der Welt geschafft wissen.

Abu Mazen in Ramallah sieht seine Felle davon schwimmen, denn die Hamas stiehlt ihm einmal wieder mehr die Show. Und tut die Hamas: Schiesst munter weitere Raketen auf Israel. In Ashkelon und Ashdod war schon wieder Sirenenalarm.

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/162371#.UK0zQtdp6ls

Israelische Medien verkünden: Waffenruhe ab 21.00 Uhr

B"H

Habe ich es nicht erst gestern gesagt: Israel gibt nach. In ein paar Wochen oder Monaten stehen wir vor demselben Problem und Sderot & Co. werden erneut von der Hamas bombardiert !

Gar nichts hat sich verbessert und die Hamas wird sich als Sieger feiern. Ich wusste, dass Netanyahu am Ende kneifen wird

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/162371#.UK0Zi4Zp7SY 

Übrigens sind die gegenseitigen Bedingungen für die Waffenruhe nicht bekannt gegeben worden ! So gewinnt Netanyahu keine Wahl.:-)

Gerade jetzt: Raketenalarm in Ashkelon & Beersheva !

Anti - Israel Demo in San Francisco, 16. November 2012



Also, irgendwie erinnert mich das ja an die Salafisten - Demos in Deutschland.

Die HAMAS zur heutigen Tel Aviver Busexplosion


Photo Fake der BBC

B"H 

Der BBC Reporter Jon Donnison verfiel dem Photo Fake: Er twitterte das Photo eines syrischen Mädchens und gab es als Kind aus dem Gazastreifen aus. 



Quelle: Globes