Mittwoch, 14. November 2012

Mogelpackung a la Israel

B"H

Mogelpackungen sind international und auch in Israel schummelt uns die Wirtschaft alles Mögliche unter. 

Ich liebe Käse und dabei ganz besonders Camembert. Doch Camembert ist in Israel wahnsinnig teuer und die allerkleinste Ausgabe kommt fast auf 20 Schekel (ca. 4 Euro).

Beim israelischen Gegenpart zum deutschen ALDI, Rami Levi, erstand ich heute früh meinen Lieblingscamembert, sah jedoch erst daheim, dass auch hier der Preis erneut um zwei Schekel (ca. 40 Cent) angestiegen war. Ich weiss, dass die Packung größenmässig nicht dem eigentlichen Produkt entspricht, doch hier für alle, die es nicht wissen:



Dennoch schmeckt der Camembert und der Geschmack lässt einen den hohen Preis fast vergessen.:-)



Photos: Miriam Woelke

Link:

Der Betrug am Essen in israelischen Restaurants

Keine Kommentare:

Kommentar posten