Dienstag, 20. November 2012

On the road in Tel Aviv


Tel Aviv: Das israelische Verteidigungsministerium mit dem Azrieli Tower im Hintergrund.

B"H 

Heute habe ich in Tel Aviv einiges an Bürokratie zu erledigen. Die Sonne scheint, bei strahlendblauem Himmel und es ist viel wärmer als in Jerusalem. Der Alltag hier mag ruhig und gelassen erscheinen, dennoch hängen alle angespannt am Radio oder im Internet, um die aktuellen News zu erfahren. 

Während der Busfahrt lauschte ich den Radio News, die da ständig neue Raketeneinflüge meldeten. Allein auf Beerscheva gingen mehr als zehn Raketen auf einem Schlag nieder. Ständig war Raketenalarm in Ashkelon und Sderot. 

Normalerweise dauert die Busfahrt von Tel Aviv nach Jerusalem ca. eine Stunde, aber heute standen wir im Endlosstau. Ein LKW hatte seine Ladung verloren und blockierte die Autobahn. 

Da immer wieder nachgefragt wird, wie weit Tel Aviv und Jerusalem auseinanderliegen und wielange die Busfahrt dauert, hier nochmals die Antwort: 

Die Distanz beträgt ca. 50Km und eine Fahrt ohne Stau dauert ca. eine Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten