Sonntag, 11. November 2012

Feuer im Süden des Landes - Steht Israel vor einem neuen Einmarsch in Gaza ?


Israelis im Süden des Landes flüchten vor den einfliegenden Raketen aus Gaza

B"H

In der deutschen Presse sind mir soweit noch keine Berichterstattungen ins Auge gefallen, doch in Israel machen die aktuellen Raketenangriffe aus Gaza Schlagzeilen. Noch dazu, wo gestern abend vier in einem Jeep sitzende Soldaten von einfliegenden Rakete getroffen und schwer verletzt worden sind. 

Im Ausland wird vermutlich erst dann berichtet, wenn Israel zu einem Gegenangriff übergeht und dabei Palästinenser verletzt werden bzw. umkommen. Dann schreit die internationale Presse auf, doch momentan, wo es um Orte in Südisrael geht, schert sich kein ausländischer Journalist um die vor Raketen flüchtenden Israelis.



Gaza: Offenbar haben sich die Hamas und der Jihad Ha'Islami zusammengetan und schiessen gemeinsam munter ihre Raketen auf Israel.



Wer sich aktuell über die Lage informieren will, der lese den englischen Blog der israelischen Armee:




Hier ein israelischer TV - Bericht in hebräischer Sprache



Keine Kommentare:

Kommentar posten