Montag, 8. Juni 2009

"Shavua HaSefer - Die Buchwoche" 2009

B"H


Vom 10. - 20. Juni 2009 läuft in Israel die "Woche des hebräischen Buches". Verlage aus dem ganzen Land präsentieren ihre Neuerscheinungen sowie Altbewährtes.

Am Freitag, 12. Juni, finden von 15.00 - 17.00 Lesungen in verschiedenen Tel Aviver Cafes statt. Daneben gibt es musikalische Begleitungen, unter anderem von der Sängerin Efrat Gosh.

Für all jene, die der hebräischen Sprache nicht besonders oder gar nicht mächtig sind, hier die Ortstermine:

In Tel Aviv wird die Buchmesse auf dem KIKAR RABIN an der Ibn Gvirol stattfinden.
In Jerusalem findet Ihr sie im "Gan HaPa'amon - Bell Park" (an der Keren HaYesod), in Haifa im "Grand Canyion" oder in Kfar Saba auf dem "KIKAR HA'IR".

Neben der Literatur in hebräischer Sprache werden allerdings auch einige englische Buchstände vertreten sein. Israelis kaufen gerade auf dieser Buchmesse besonders gerne ein, denn die Preise sind, im Gegensatz zu sonst, sehr attraktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen