Dienstag, 9. Juni 2009

Anne Frank (wird) 80

B"H

Der britische "Daily Telegraph" veröffentlichte eine Photomontage, die Anne Frank im Alter von 80 Jahren zeigen soll.
Die im KZ Bergen Belsen umgekommene Anne Frank würde, wenn noch am Leben, an diesem Freitag ihren 80. Geburtstag feiern.

Eine frühere Freundin von Anne hat allerdings so ihre Probleme mit der Photomontage, denn sie meint, dass ihre Freundin heute traurige Gesichtszüge tragen täte. Vor allem die KZ - Haft habe Anne Frank altern lassen und abgrundtief deprimiert.

Persönlich finde ich diese Photomontage einfach überflüssig. Wer braucht soetwas ? Muss die menschliche Neugier alles beherrschen und auf allem und jedem herumreiten ?

Link:

Arutz 7

2 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee mit der Fotomontage gar nicht schlecht, denn im deutschssprachigen Raum ist die Anne-Frank-Rezeption doch sehr nach dem Muster "die ewige Jugendliche" geprägt. Wenn jungen leuten bewußt wird, daß Anne Frank jetzt achtzig Jahre alt wäre, dann kommt vielleicht: "Mensch, so alt ist meine Oma auch". Und daraus könnten sich Fragen ergeben, die ansonsten in durchschnittsdeutschen Familien weniger reflektiert werden.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Von der Seite betrachtet hast D sicherlich Recht. Wer kann sich schon vorstellen, dass das junge Maedchen von einst uebermorgen 80 Jahre alt werden wuerde ?

    AntwortenLöschen