Donnerstag, 18. Juni 2009

Der Vatikan und die gestohlenen jüdischen Kinder

B"H

Während des Holocaustes brachten viele verzweifelte jüdische Eltern ihre Kinder in Klöstern oder sonstigen Einrichtungen der katholischen Kirche unter. Kamen die Eltern um und die Kinder wurden zu Waisen, vollzog die Kirche auf Anordnung von Papst Pius XII. Zwangstaufen. Vielseits wissen diese Kinder (insbesondere aus den Ländern Frankreich, Belgien und Italien) bis heute nichts von ihrer jüdischen Identität.

Seit dem Krieg weigerte sich die katholische Kirche vehement, auch nur irgendeine Auskunft über die Identität dieser Kinder nach außen dringen zu lassen. Vor wenigen Wochen war der Papst in Israel und auch er schwieg wie immer.

Nun bekam die protestierende israelische Anti - Missionsorganisation "Yad Le'Achim" Post vom Vatikan. Man wolle die Kirchenleute anweisen, jenen einstmals jüdischen Kindern die Wahrheit zu sagen.

Mehr dazu berichtet ARUTZ 7:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/131923

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen