Sonntag, 14. Juni 2009

Krawalle im Iran

B"H

Irans Jugend wittert einen Wahlbetrug und geht auf die Straße:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3730786,00.html


Demo gegen Achmadinejad in Teheran



Ich habe versucht, mich in einige englischsprachige Blogs aus dem Iran einzuklinken, was jedoch nicht funktionierte. Die westliche Presse berichtet, dass diese Blogs von der iranischen Regierung gesperrt worden sind.

Was mir dagegen gelang war, den Blog von Achmadinejad aufzurufen:

http://www.ahmadinejad.ir/

4 Kommentare:

  1. Ein interessanter Beitrag, den ich auch direkt aufgegriffen habe. Faire Wahlen sehen doch anders aus, oder?

    Das Blog ist übrigens die Überraschung schlechthin, mich würde es wundern, wenn die durchweg positiven Gedanken der Leser nicht im Vorfeld entsprechend zensiert werden ;-) !

    Schade, das der Irre immer noch da und eine Gefahr für Israel und den Rest der Welt ist...

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ueberall heisst es, dass der iranische Geheimdienst das lokale Bloggeschehen ueberwacht. Firewalls setzt und Blogs erst gar nicht zulaesst, was sehr schade ist und viel ueber das Regime aussagt.

    AntwortenLöschen
  3. Umso kurioser, das gerade der Boss der Bande ein ach-so-persönliches Blog führt :-/ ! Die gleiche Art von Propaganda, wie sie alle totalitären Staaten immer verwendet haben...

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Naja, Netanyahu fuehrt auch einen Bibi - Blog, wobei ich ihm kein Wort abnehme, dass er dort etwas allein verfasst. Ghostwriter machen es moeglich.:-)))



    Bibi Report



    http://en.netanyahu.org.il/

    AntwortenLöschen