B"H
Premier Benjamin Netanyahu hielt gestern abend seine allseits erwartete Rede an die Nation. Morgens wurde noch munter gelästert, dass diese eventuell in englischer Sprache ausfallen könnte, denn war die Rede doch mehr an Barak Hussein Obama gerichtet als an die eigene Nation.
Netanyahu versuchte sich wieder einmal mit Altbewährtem:
Einen zweiten Staat JA, aber …
Zwei Flaggen soll es geben, zwei unabhängige Systeme, doch die Sicherheit muss gewährleistet sein. Nicht, dass den Palästinensern Gebiete zur Verfügung gestellt werden und hinterher Kassam - Raketen auf Petach Tikwah und Tel Aviv niedergehen.
Das ist übrigens genau das, was wir alle erwarten ! Und die Welt wird sehen, wie realistisch dies alles sein wird, doch im Endeffekt genauso abwiegeln wie im Fall Sderot.
Weder Fatah noch Hamas hegen die Absicht, Israel als unabhängigen JÜDISCHEN Staat anzuerkennen. Und weder Obama noch Hillary noch irgendjemand anderes auf dieser Welt kann uns die verlangten Sicherheiten garantieren.
Ich bin mir sicher, dass es einen Palästinenserstaat geben wird, aber am Ende wird nur einer den Preis für die Träumereien (Idiotien) dieser Welt bezahlen. Und das ist ISRAEL !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen