Donnerstag, 25. Juni 2009

Gluthitze


B"H

Warum vom Wetter reden ? Klingt ja fast wie bei den Engländern, wo ständig darüber diskutiert wird.
Derzeit aber bestimmt das Wetter (wieder einmal) unser Leben und darüber hinaus unsere Tagesform. Und dieser Tage schaut es so aus, dass sobald sich jemand vor die Tür wagt, er platt dahinsiecht. Schwitzen, duschen, schwitzen, duschen … aber wer kann schon die ganze Zeit über duschen ? Und so geben wir uns tagsüber mit dem Schwitzen zufrieden.

Jerusalem verbuchte gestern und heute 38 Grad und auch Tel Aviv hielt sich mit den Temperaturen nicht zurück. Im Gegenteil, denn an der Küste kommt die hohe Luftfeuchtigkeit noch dazu und wer hinaus auf die Straße tritt, wird vom Gefühl erfasst, durch ein Treibhaus zu schreiten.

Heute habe ich einmal wieder das "Privileg" beide Städte zu geniessen, denn nach einigen Unterrichtsstunden, die ich in Jerusalem gab, bin ich wieder daheim in Tel Aviv. Diesmal recht schnell, denn die Autobahn war ausnahmsweise einmal leer.

Israelisches Fahrzeugkennzeichen

Ab morgen abend soll es sich im Laufe des Tages etwas abkühlen; auf 28 Grad oder so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen