B"H
In Tel Aviv macht sich in diesem Sommer ein ganz neuer Trend breit: Vornehmlich junge Leute, die in Strandnähe wohnen, veranstalten kommerzielle Dachparties.
Warum nicht ein wenig Geld mit einer Party auf dem eigenen Dach verdienen ? So denken momentan viele Tel Aviver und gestalten ihr Dach in eine kleine Disco / Partylandschaft um. Die Nachbarn werden erst gar nicht "vorgewarnt" und die Gäste sind auserlesen. Nicht jeder Hansel kommt hinein und man sollte schon gleiche Interessen / Level vorweisen. Ob Trans (Techno) oder einfach nur Fressgelage, einige Hausbewohner haben ihr Dach zur Einnahmequelle umstaffiert.
Das Gewerbeaufsichtsamt und die Steuer geben nicht ausdrücklich bekannt, ob sie derlei Einrichtungen nun jagen wollen oder nicht. Einen Gewerbeschein jedenfalls gebe es sowieso nicht und außerdem sind die Parties eh nur auf den Sommer beschränkt.
Eines aber ist sicher: Die Nachbarn haben das Nachsehen, denn aus ist es mit der Ruhe. Wer in Strandumgebung wohnt, der muss ggf. Krach in Kauf nehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen