Freitag, 13. März 2009

Schabbat in Tel Aviv

B"H

Endlich steht der Schabbat vor der Tür, den ich diesmal besonders zum Relaxen und Faulenzen ausnutzen will. Nach all dem Purimtrubel in dieser Woche und der Herumreiserei habe ich so ziemlich die Nase voll und kann momentan keine Busse mehr sehen.

Wenigstens ist das Wetter vielversprechend bei 20 Grad und Sonne. Da bleibt einem nichts anderes als Strand. Zum Baden jedoch ist das Wasser zu kalt und zu verseucht. Obwohl das Baden am Tel Aviver Strand wieder erlaubt ist, vor kurzem war es für mehr als eine Woche untersagt, denn im Ort Or Yehudah war ein Abwasserrohr geplatzt und sämtlicher Abwassermüll landete an den umliegenden Stränden.

Nichtsdestotrotz, "Schabbat Schalom" an alle Leser !

3 Kommentare:

  1. ... dir natürlich auch ...

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Mit Strand war dann doch nicht mehr viel, denn es regnete heute den gesamten Nachmittag ueber. Da blieb nur ein ausgepraegter Mittagsschlaf.:-)

    Shavua Tov - Eine gute Woche !

    AntwortenLöschen
  3. den hatte ich auch ... aber ehr unfreiwillig ... bin eingeschlafen und hab den ganzen sonnigen nachmittag verpasst ...

    AntwortenLöschen