Mittwoch, 4. März 2009

Palästinensische Polizei in Jerusalem

B"H

So manche Nachricht wird selbst uns in israelischen Zeitungen vorenthalten, denn führende Politiker wollen so viel wie eben nur möglich verbergen. Hier ein "kleines" Beispiel:

In einigen palästinensischen Orten außerhalb Jerusalems (Beispiel: Kalandia) sorgt nun die palästinensische Polizei für "Ruhe und Ordnung". Die israelische Jerusalemer Polizei hingegen macht auf Schadensbegrenzung, warnt jedoch gleichzeitig jüdische Israelis davor, jene besagten palästinensischen Orte zu betreten.

Kritiker befürchten, dass Noch - Premier Ehud Olmert diesen Schritt einleitete, um Jerusalem auf eine Teilung vorzubereiten.

Wenn der nationalrelig. Nachrichtenkanal ARUTZ 7 diese aktuelle Meldung nicht berichtete hätte ... wo bleibt diese Nachricht in der regulären israelischen Tagespresse ? Wollen linke Kadima - Politiker ihre wahren Absichten verschleiern ? Dabei ist nur allzu gut bekannt, dass Zipi Livni bereit ist, unser halbes Land an die Palis abzutreten.

Was heutzutage unerwünscht ist zu erwähnen und unsere Politiker die internationale Ignoranz mitspielen: Eigentlich gehören auch Teile Jordaniens zu Israel (siehe THORA). Und das ist nichts Altmodisch - Konservatives, sondern ein historischer Fakt. Wer also nimmt hier wem das Land weg ?

Palästinensische Polizei in Jerusalemer Pali - Orten ? Wie zuverlässig und gesetzesliebend die palästinensischen Ordnungshüter sind, erlebten wir im Oktober 2000. Diese Art der Lynchjustiz aber wurde nur zu leichtfertig ad acta gelegt.


SCHON VERGESSEN ?


Die Polizei - Dein Freund und Helfer - auf palästinensisch !


Link:

http://www.masada2000.org/ramallah.html
Warnung: Diese Site enthält Photos der brutal hingerichteten israelischen Soldaten und sollte nur von Personen über 18 Jahren angeklickt werden !

2 Kommentare:

  1. Was ist denn neu daran, dass in den palästinensisch verwalteten Gebieten palästinensische Polizei im Einsatz ist? Ist doch schon seit dem ersten Oslo-Abkommen so.

    Die palästinensische Polizei war zwar an den schrecklichen Ereignissen in Ramallah nicht völlig unschuldig, aber angesichts der auf die Polizeistation einstürmenden Menge wahrscheinlich machtlos.

    Andererseits hat ja auch die israelische Polizei nicht ungedingt eine weiße Weste. Ich darf Dich daran erinnern, dass kurz vor den Lynchmorden in Ramallah, bei Demonstrationen im Norden des Landes 13 Israelis durch die israelische Polizei erschossen wurden.

    Der 12. Oktober 2000 ist mir übrigens noch sehr lebhaft in Erinnerung. Ich war damals mit Freunden zum Abendessen in einem Lokal verabredet. Angesichts der Fernsehbilder aus Ramallah überlegten wir zunächst das Essen ausfallen zu lassen, sind dann aber doch ausgegangen. Ich hatte den Eindruck Jerusalem war an jenem Abend auf den Strassen beinahe menschenleer und man konnte den Schock und die gedrückte Stimmung förmlich spüren.

    lg, Gernot

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Bisher war die palaestinensische Polizei einzig und allein NUR auf dem Territorium der Autonomiebehoerde taetig und NICHT in Israel. Genau das aber aendert sich mit der neuen Regelung. Und das ist meines Erachtens nach bedrolich, wenn bewaffnete Pali - Polizisten, von denen viele keinerlei Sinn fuer eine Rechtsordnung haben, ploetzlich in Israel herumlaufen.

    Palaestinenser sollten sich immer fragen, warum sie angegriffen werden; und wenn sie die israel. Armee oder die Polizei angreifen, dann brauche man sich nicht zu wundern, wenn es Opfer gibt.

    Die Polizei in Ramallah haette den Lynch verhindern koennen, machte aber stattdessen mit. Heisst, palaestinensische Polizisten beteiligten sich AKTIV am Lynch !

    AntwortenLöschen