Mittwoch, 18. März 2009

Gedanken ordnen


"Hatzilu - Hilfe !" - Aktuelle Kampagne für die Freilassung Gilad Shalits

B"H

Nichts wird in Israel momentan mehr diskutiert als die übertriebenen Forderungen der Hamas in Bezug auf einen Gefangenenaustausch mit Gilad Shalit. Die Shalit Familie setze vor dem Amtssitz Olmerts die einfahrenden Minister unter Druck. Man wolle den Minister private Bittbriefe überreichen, doch die Mehrheit der Regierungsrepräsentanten kurbelt das Fenster gar nicht herunter, um nicht ewig unter Druck gesetzt zu werden.

So könne man keine Verhandlungen führen !

Vor einer knappen Stunde kam ich aus Tel Aviv nach Jerusalem und kaufte am Busbahnhof in TA eine Ausgabe der Tageszeitung "Yediot Acharonot". Gleich auf der Titelseite erscheinen die schlimmsten einsitzenden Pali - Terroristen. Abartige Leute, bei denen man sich fragt, warum sie überhaupt existieren.
Als ich las, dass die Hamas gerade jene Gestalten gegen Shalit austauschen will, lief mir ein Schauder über den Rücken und ich legte die Zeitung erst einmal beiseite.

Da werden Leute wie Organisatoren folgender Attentate versucht freizupressen: Organisatoren und Selbstmordattentatsanwerber der Attentate der Buslinie 18 (Jerusalem 1996), des Machane Yehudah Attentates (Jerusalem 1997), der Attentate in Haifa, des SBARRO - Anschlages (Jerusalem 2001) oder des Anschlages auf das Jerusalemer Cafe Hillel im Stadtteil Katamon. Nur so als kleine Einstimmung, denn er folgen noch mehr Schwerkriminelle ! Die Liste ist zu vergleichen mit einem Andreas Baader und einer Ulrike Meinhof höchstpersönlich ! Wenn nicht noch schlimmer !

Im Laufe des Tages werde ich noch näher auf die Forderungsliste der Hamas eingehen. Dann, wenn ich mich erholt habe und mich nicht übergeben muss, wenn ich in diese Terroristenfratzen schaue.
Die perfekte Lösung für Israel wäre gerade für solche Mörder die Todesstrafe einzuführen. Dann gebe es auch keine Forderungen mehr.

In den kommenden Tagen, vielleicht morgen früh oder dann nächste Woche plane ich einen Besuch im Protestzelt der Familie Shalit vor Olmerts Amtssitz. Genauso wie gleich gegenüber im Zelt derjeniger, die gegen einen solch fatalen Gefangenenaustausch sind; Hinterbliebene von Terroropfern.

Link zum aktuellen Stand der Dinge:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3688200,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen