Sonntag, 15. März 2009

Klappt der "Shalit Deal" diesmal ?


"Hatzilu - Hilfe" - eine aktuelle Kampagne zur Freilassung Gilad Shalits aus der Hamas - Geiselhaft.

B"H

Israelische sowie ägyptische Unterhändler reden von gravierenden Fortschritten im Falle des gekidnappten israelischen Soldaten Gilad Shalit. Premier Ehud Olmert will den Austausch mit der Hamas noch in seiner letzten Amtswoche perfektmachen. Außerdem klebt vor seinem Office die Shalit - Familie auf seinen Fersen und erwartet eine schnelle Lösung. Den Shalits ist mittlerweile alles egal. Ob nun einige Hundert Pali - Häftlinge mit Blut an den Händen freikommen oder nicht. Die Shalits wollen ihren Sohn zurück.

Neben ihrem Zelt vor dem Amtssitz des Premiers steht jedoch noch ein zweites Zelt, in dem Hinterbliebene zweier Opfer von einem Attentat in Haifa vor ein paar Jahren gegen die Freilassung von hochgradigen gefährlichen Terroristen demonstrieren.
Die Meinungen sind also gespalten; auch innerhalb der israelischen Bevölkerung, wobei die Mehrheit sagt, man solle den Jungen endlich heimholen und die Palis haben eh alle Blut an den Händen. Egal wer von ihnen.

Unterdessen tut die libanesische Terroristen - Hizbollah alles, um im Ausland weitere Israelis zu kidnappen, denn das Geschäft lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen