Montag, 9. März 2009

Purim & Antisemitismus

B"H

Es ist Purim und heute abend kippen sich die meisten Leute einfach zu, obwohl gerade Purim eine wichtige und bis heute aktuelle Message für uns bereithält. Damals wie heute gibt es nicht wenige Leute, welche die Juden am liebsten auslöschen wollen. Logische real nachvollziehbare Gründe gab es dazu eigentlich nie, obwohl heutzutage die israelische Politik den Palästinensern gegenüber herbeigezogen wird, um dem eigenen antisemitischen Gedankengut freien Lauf zu lassen.

Aber zu Zeiten von Mordechai und Esther stellte sich G - tt am Ende auf die Seite Seines Volkes und bewahrte es vor dem Untergang. So geschah es im weiteren Verlauf der Geschichte und so wird es auf ewig bleiben.

Jeder kann sich ausmalen, wer der Unterlegene sein wird, auch wenn protzig im Gleichschritt durch die Gassen auf Demo gegen Israel marschiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen