Donnerstag, 12. März 2009

Noch mehr Arbeitslose in Israel

B"H

Neulich
berichtete ich über die Wirtschaftskrise israelischer Mittelständler und offenbar breitet sich die Krise immer weiter aus.
Der Präsident der Bank of Israel, Stanley Fisher, sieht in diesem Jahr noch mindestens 50,000 neue Arbeitslose auf unser Land zukommen. Traurige Aussichten also, obwohl die Nahrungsmittelfabrik "Pri HaGalil", vorerst gerettet zu sein scheint. Die Supermarktkette "Chetzi Chinam" übernahm die Fabrik samt der ca. 400 Mann starken Belegschaft. Allerdings stellen sich alle die Frage, ob Chetzi Chinam nicht dennoch Umstrukturierungen plant, die zu Entlassungen führen könnten.

Aufgrund des Wassermangels im Land, werden in diesem Sommer jegliche Sprengungen der Gärten untersagt. Zuviel Wasser werde ansonsten dafür verschwendet. In der Presse ist heute diesbezüglich zu lesen, dass allein aus dem Grunde 30,000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.

Keine guten Aussichten warten auf die Hightech Angestellten, denn vor allem in denm Gewerbe laufen die Entlassungen und eine großartige Besserung zeichnet sich noch nicht ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen