Dienstag, 17. März 2009

Gilad Shalit Deal vorerst geplatzt

B"H

Israel beschuldigt die Hamas zu hohe Forderungen gestellt zu haben und deswegen sei ein Gefangenenaustausch bis auf weiteres geplatzt. Gilad Shalits Vater Noam lehnt eine Aussage des "Ichud HaLe'umi" Politikers Aryeh Eldad gänzlich ab. Eldad rief führende Politiker dazu auf, gegen den Deal zu stimmen, denn es könne nicht angehen, dass aufgrund einer Person unzählige hochgefährliche einsitzende Pali - Terroristen freikommen und hinterher wer weiß was anstellen.


Noam Shalit

Die Shalits gehen aufs Ganze und alles drumherum ist ihnen egal, Hauptsache Gilad kommt wieder nach Hause.

Ich kann ihnen das einigermassen nachfühlen, doch Aryeh Eldad hat recht. Was ist mit dem eventuellen Leid nach einer solchen Amnesty ? Was wenn Bomben hochgehen und zwanzig oder mehr Menschen in den Tod reissen ? Dann ist das Geschrei groß.
Andererseits plant die Hamas weitere israelische Soldaten zu kidnappen und wie soll die Moral der Truppe aussehen, wenn man ja weiß, dass man als Gekidnappter nicht so schnell, wenn überhaupt, freikommt. Schneidet sich die Regierung nicht ins eigene Fleisch ?

Kidnappings durch Feind sind nie eine einfache Angelegenheit und es bleibt nur zu hoffen, dass Gilad Shalit dennoch auf die ein oder andere Weise freikommt und dass in Zukunft solch grausame Akte verhindert werden.

1 Kommentar:

  1. ... Wie lange wollt ihr denn da noch diskutieren ...

    hin einmal richtig mit der groben kelle durch und den jungen zurück geholt ...

    ... meine meinung dazu ...

    AntwortenLöschen