Alltägliches Leben in Jerusalem - Sarkastische Stories - Witziges und Ernstes -------- Copyright All rights reserved - 2006 - 2012 ---- All Texts are written by Miriam Woelke.
Sonntag, 22. März 2009
Ein Wunder verhindert Tragödie
Photo: Arutz 10
B"H
Wie gelangte ein Auto mit einer 40kg Bombe auf den Parkplatz des belebten Haifaer Shopping Centers "Lev HaMifratz" ? Das fragt sich gerade die Polizei und ordnete eine Untersuchung an.
In Israel sind jegliche Zufahrten zu den Parkplätzen incl. Tiefgaragen der Shopping Center / Malls durch Wachpersonal gesichert. Einfahrende Fahrzeuge stehen manchmal ewig Schlange, denn ein Wächter schaut auf den Fahrer des Wagens genauso wie in den Kofferraum.
Man stelle sich den gestrigen Abend kurz nach Schabbatende vor. Die Geschäfte öffnen und die Leute strömen zu Tausenden herbei. Am Samstag abend nach Schabbat wird ausgegangen. Essen oder ins Kino und die Mall in Haifa "Lev HaMifratz" bietet alles in einem.
Pali - Terroristen planen einen ausgedehnten Anschlag, wenn möglich mit vielen Opfern, und stellen einen Wagen vollgepackt mit Sprengstoff ab. Ein kleiner Sprengsatz explodiert und vorübergehende Passanten alarmieren die Polizei. Der Rest des Sprengsatzes konnte gerade noch rechtzeitig entschärft werden.
Links:
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1237461637566&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3690025,00.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
B"H
AntwortenLöschenWaere der Sprengsatz hochgegangen, die Mall waere eingestuerzt:
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/130546