Donnerstag, 15. Januar 2009

Israelisches Regierungsportal

B"H

Wichtige Infos für Touristen sowie israelische Staatsbürger sind auf der der Site der israelischen Regierung erhältlich.




Knessetwahlen im Februar 2009

Auf der gleichen Website werden die aktuellen Infos zur Knessetwahl bereitgestellt.

Knessetwahlen - Hintergründe, Infos, Ministerien, Friedensprozess, Geschichte des Staates Israel, Bedrohung aus dem Iran, Jerusalem und vieles mehr gibt es hier einzusehen.

Ich habe mich bisher noch auf keine Partei festlegen können. Die nationalreligiöse Partei MAVDAL existiert jetzt in anderer Form, aber zu denen zieht es mich eh nicht mehr.
Zweimal MAVDAL gewählt reicht.

Vielleicht die haredische Partei "Yahadut HaTorah", aber bei denen stimme ich nicht in allen Ideologiepunkten überein.
Andererseits, wer tut dies schon bei einer Partei ?

Der LIKUD unter Benjamin Netanyahu wäre eventuell eine Alternative. Oder lieber doch nicht ?

Das Problem ist, dass seit Jahren immer nur die gleichen Politiker zur Wahl stehen und fast alle korrupt sind.

Wir haben ja noch fast einen Monat Zeit und es kann sein, dass der Wahltermin wegen des derzeitigen Krieges verschoben wird. Dann bleibe noch mehr Zeit zum überlegen.


Links:

Wahlzettel - Wie wird in Israel gewählt ?

Für jene Neueinwanderer, die lieber ihre deutsche Staatsbürgerschaft behalten wollen und daher nicht zu den Knessetwahlen zugelassen sind:
Zum Thema deutsche Staatsbürgerschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen