Donnerstag, 1. Januar 2009

Israel gerüstet für einen Bodentruppeneinsatz


Photo und Artikel: Ynet


B"H

Seit dem Libanon - Krieg gibt es sie, die grosse Angst vor einem Bodentruppeneinsatz. Damals vor mehr als zwei Jahren wurden die israelischen Panzertruppen mit speziellen Panzerabwehrgranaten überrascht. Man wusste einfach nicht, dass die libanesische Hizbollah in deren Besitz war.

In Gaza wird das anders sein, denn auch die Hamas verfügt über ein reichlich eingeschmuggeltes Waffenarsenal und ist für alles gerüstet. Auch für die israel. Panzer.
Und der Alptraum jeder Mutter, die einen dienen Sohn in der Armee hat, ist wohl dieser Bodentruppeneinsatz, denn im voraus werden auf israelischer Seite immense Verluste befürchtet.

Die letzte Feuerpause nutzte die Hamas um aufzurüsten. Waffenschmuggel, Minenlegen, alles was man halt tut, wenn man dabei ist, einen Militäreinmarsch zu provozieren. 15.000 Hamas - Soldaten werden der israelischen Armee entgegenstehen und es wird kein leichtes Unterfangen werden. Verteidigungsminister Ehud Barak gab bekannt, dass ein etwaiger Bodentruppeneinsatz nur von sehr kurzer Dauer sein werde.

Leider ist es bisher noch nicht gelungen, die Raketenangriffe auf Israel zu stoppen und heute frueh flogen schon wieder neue Raketen auf Beer Sheva.

Derzeit steigt der Antisemitismus weltweit bedrohlich an und ich begreife nicht, warum niemand wahrzunehmen scheint, dass Israel seine Orte gegen Terroristenattacken schützt. Wieso redet niemand über die Kassam - Raketen der Hamas. Wieso redet niemand über die Beschüsse von Sderot, Netivot, Yavneh, Beersheva, Kiryat Malachi, Ashkelon oder Ashdod ? Wieso werden keine israelischen Opfer gezeigt ? Ist die Welt tatsächlich so dämlich ?

In einer Shopping Mall in Dänemark wurden gestern zwei israel. Touristen angeschossen. Ist die westliche Antwort auf den arab. Terror etwa Juden niederzuschiessen und sich so zum arab. Gesinnungsgenossen zu machen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen