Dienstag, 27. Januar 2009

Israels Vergeltung

Das Pali - Hamas Parlament in Gaza nach den Angriffen der israelischen Luftwaffe im Gazakrieg.
Photo: Rotter.Net


B"H

Unsere Regierung lässt sich offensichtlich auf keine Spielchen mehr ein. Hier ein aktuelles Update bei Muqata !
Der Propagandasender "Al Jazeera" berichtete als erstes von einem Motorradfahrer, der bei Chan Junis im Gazastreifen von der israelischen Luftwaffe attackiert und verletzt worden war. Auch sollen mindestens 20 Militärjeeps im Gazastreifen gesichtet worden sein.

Der israelische Gegenschlag erfolgte auf das Attentat einer Grenzpatrouille der Armee am heutigen Morgen. Als die Soldaten passierten, explodierte eine am Straßenrand deponierte Bombe. Ein Soldat kam dabei ums Leben und zwei weitere wurden leicht verletzt. Die Familie des gefallenen Soldaten verlangte weder den Namen des Soldaten noch sein Photo zu veröffentlichen.

Als Antwort auf den morgigen Anschlag reagierte Israel energisch, was auch nötig ist, damit die Hamas versteht, dass nicht wieder alles in den alten Kassam - Raketen - Trott zurückführt. Und wie immer, die Palis beschuldigen Israel, die Waffenruhe gebrochen zu haben.

Wie auf Muqata berichtet wird, sind die Sirenen der umliegenden Ortschaften (im Radius von 40 km um den Gazastreifen) wieder bereit für den Ernstfall.

Anscheinend will die Hamas mehr Feindschaften gegen Israel schüren, denn der Obama - Abgesandte George Mitchell traf heute in Ägypten ein und wird zu seinen Friedensbemühungen morgen nach Israel weiterreisen. Erfolgsaussichten räumen wir ihm dabei nicht ein, doch offenbar setzt die Hamas auf ihre Freundschaft zu Barak Hussein Obama. Außerdem verkündete Barak Hussein Obama den arabischen Staaten heute eine bessere Zusammenarbeit.


Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen