Montag, 19. Januar 2009

Gigantischer Israeltourismus


B"H

Die neuesten Zahlen lassen Positives erhoffen. Gegenüber dem Vorjahr 2007 ist der Israeltourismus im Jahre 2008 um sage und schreibe circa 32% angewachsen. Insgesamt 3,031,100 Besucher kamen im Jahre 2008 nach Israel; davon kamen ca. 142,000 Touristen aus Deutschland.

Neben Deutschland kommen die Besucher überwiegend aus den USA, Russland, Grossbritannien oder Frankreich.
Am Urlauberboom wird sich wohl auch wegen des Gazakrieges nicht viel ändern. Als der Krieg noch in vollem Gange war, hörte man eigentlich nichts von Reisestornierungen aus dem Ausland.

Israel ist und bleibt beliebt und wenn ich einen Tipp loswerden darf: Israel ist kein billiges Land und wer kommt, der sollte mit gehörigen Preisunterschieden zu seinem Heimatland rechnen. Allerdings besteht der Vorteil in einem Israelurlaub, dass es bestimmt nie langweilig wird. Und das jetzt nicht nur allein auf die politische Situation bezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen