Donnerstag, 8. Januar 2009

Wortspiele

B"H

Bei Kriegen verdient die Presse umso mehr und der Rubel rollt gewaltig. Interessierte Leser saugen die News nur so auf, was wiederum einen Medienboom verspricht.

Die Schlagzeile des "Spiegel - Online" lautete gestern, dass Israel die Gaza - Offensive ausweiten will.
"Ausweiten" ist das falsche Wort, denn in Israel selber lautet es lediglich, dass der Einsatz "fortgesetzt" wird.

So kann die Presse Worte verdrehen und Leser hinzugewinnen.
Der traurige Alltag des Quotenlebens.

5 Kommentare:

  1. Ich habe zum Krieg eine abartige Karrikatur gefunden.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/karikaturen/cme803%2C248107.html

    Dieser Stuttmann hat auch ein Gästebuch:

    http://www.stuttmann-karikaturen.de/gaestebuch.php

    Yael

    AntwortenLöschen
  2. Korrektur. Hier ist die Karrikatur:

    http://www.tagesspiegel.de/medien/karikaturen/cme803,247639.html

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, ich weiß nicht, welchen Link ich jetzt angegeben habe.

    http://www.tagesspiegel.de/medien/karikaturen/cme803%2C248107.html

    Das ist sie.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Lese nicht so viel die deutsche Presse. Zur Zeit läuft die Gutmenschenmaschine unter voller Fahrt und die Antisemtiten verzeihung auf neudeutsch ist es ja der Antizionist kann sich voll austoben.

    Nur bei N24 in den ersten Tagen könnte man sehen und bekamm zu hören wie es zB in Sedrot die letzten jahre zuging.

    http://www.cphpost.dk/news/national/88-national/43930-schools-caught-up-in-palestinian-conflict.html

    http://www.hagalil.com/archiv/2009/01/08/todesurteil/

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Juedische-Gemeinde-Palaestina-Gaza-Streifen;art270,2699236

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Ehrlich gesagt interessieren mich die auslaendischen Kommentare fast gar nicht, denn ich weiss eh, wie die meisten davon lauten. Die Palis scheinen ja bei allen ungemein beliebt zu sein.

    Die Karikatur schaute ich mir an und was soll ich sagen ? Man muss ja nicht jeden Muell bzw. jeden Schreiber kommentieren.

    AntwortenLöschen