Freitag, 13. Juni 2008

Wer liquidierte Yoram Chacham ?

B"H

Nicht, dass die Stadt Tel Aviv nun in großem Aufruhr ist und um ihre Sicherheit fürchtet. Die Polizei aber nimmt den Anschlag auf den Promi - Anwalt Yoram Chacham mehr als ernst. Eine explodierende Autobombe auf einer vielbefahrenen Straße am hellichten Tag mitten in der Stadt. Wie durch ein Wunder, wurden keine Fußgänger verletzt.

Die Ermittlungen sind in vollem Gange und die Presse verzichtet auch in ihren Wochenendausgaben nicht auf Schlagzeilen. Wer liquidierte den Promi - Anwalt ?
Bei seiner gestrigen Beerdigung auf dem Tel Aviver Hayarkon - Friedhof war sogar die Mafia zugegen, denn schließlich war Chacham deren beliebtester Anwalt.

Die Polizei geht derweil mehr als 300 Hinweisen nach und hüllt sich in Schweigen. Die Presse jedoch hat den Schuldigen schon gefunden und die Hintergrundstory dazu liest sich wie in einem Hollywood - Schinken mit Bruce Willis. Da verteidigte der Promi - Anwalt einen russisch - israelischen Geschäftsmann (in der Presse nur "A" genannt), nahm ihm einiges an Geld für Gebühren ab und spannte ihm zusätzlich auch noch die Frau (in der Presse nur "M" genannt) aus. Die Frau (M) verließ ihren Gatten, einen Millionär, und zog bei Yoram Chacham im lukrativen Nord - Tel Aviv ein. Der aufgebrachte Geschäftsmann (A) wollte Chacham auf Schadenersatz wegen des angeblich verlorenen Geldes verklagen. Nächste Woche sollte die Akte an das Gericht weitergegeben werden. Und jetzt das. Chacham flog mit seinem Jeep in die Luft und seine Überreste sind nun auf dem Friedhof zu finden.

Beide Parteien, A und M, gaben der Presse Interviews. Nichtssagend und abwiegelnd. Die Polizei äußert sich nicht und ermittelt. Auch von der Anwaltskammer ist nichts zu vernehmen, denn wer verteidigt schon gerne Mafiosis und ist mit ihnen auch noch gut Freund ?

Link zur "Jerusalem Post":

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1212659722957&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen