Freitag, 13. Juni 2008

Friedensgespräche im Raketenhagel

B"H

Alle waren bereit und erwarteten Action. Doch die Action kam nicht und Premier Ehud Olmert entschied anders. Weitere Waffenstillstandsgespräche mit der Hamas über den Unterhändler Ägypten. Der absolute Wahnsinn, denn die Hamas nutzt die Zeit, um ihr Waffenarsenal weiter auszubauen. Wer eigentlich schmeißt unseren Premier endlich hinaus, der willkürlich absurde politische Entscheidungen trifft, die uns im Nachhinein Schaden zufügen werden ? Und so warten die Minister samt Armee weiter auf eine großangelegte Militäraktion im Gazastreifen, die schon längst überfällig ist.

Den Wahnsinn zeigt schon allein der gestrige Donnerstag. In der Zeit von 14.30 - 17.00 Uhr fielen allein auf den Kibbutz Otef 20 Kassam - Raketen. Dazu kamen noch unzählige Granaten und weitere Sprengkörper. Aber all das scheint weder das Ausland noch Olmert groß zu kümmern. Das Ausland sowieso nicht, denn dort werden israelische Opfer nicht oder kaum erwähnt. Ja, die palästinensischen Opfer tun uns so leid und zugegeben, die brutalen Israelis sind einmal wieder an allem schuld. Ich frage mich, wie dämlich die ausländischen Journalisten eigentlich sein können. Wie kann man da morgens in den Spiegel schauen, ohne über seine eigene Dämlichkeit oder Sunjektivität zu kotzen ? Aber offensichtlich wird heute im Journalismus alles verkauft, was Absatz findet und die pro - palästinensische Berichterstattung läßt sich halt wider aller Wahrheit besser verscherbeln. Und deutsche Journalisten wollen endlich ihr Schuldgefühl loswerden und es den Israelis einmal so richtig zeigen. "Tja, wir Deutschen sind nicht die alleinigen Helden im Völkermord."

Kein einziger Journalist lebt einmal eine Weile in den betroffenen Orten in der Negev. Welcher ausländische Journalist setzt sich schon gerne in einen Bunker in Sderot, Ashkelon oder in einem der nahegelegenen Kibbutzim am Gazastreifen ? Vielleicht aus Angst, dass dann die Berichterstattung wesentlich anders ausschauen könnte. Und weiter geht die einseitige Berichterstattung gegen Israel und die mehr als 20 gestrigen Kassam - Raketen auf nur einen Ort sind nicht der Rede wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen