Sonntag, 29. Juni 2008

Lothar Matthäus ist im Anmarsch

B"H

Am morgigen Montag landet Lothar Mattäus in Israel und zumindest der Erstliga - Club Maccabi Netanya erwartet ihn mit hohen Erwartungen und gehörigem Respekt. Schließlich war der Lothar einmal jemand und wer will, der kann ihn auch morgen schön vom Flughafen abholen gehen. Mittwoch dann beginnt das erste Training bei Maccabi Netanya und die Spieler zeigen sich optimistisch und sind alle einmal gespannt, was denn da für ein internationaler "Held" auftauchen wird.

Aber auch der heutige Tag steht schon ganz im Zeichen des Fußballs, denn alle warten auf das Finale "Deutschland : Spanien". In Israel wird dies ein Quotenrenner werden und wie ich die Fußballfans in Tel Aviv für Spanien kreischen hören habe (beim letzten Spiel gegen Rußland), so schätze ich einmal, dass Spanien der große israelische Fanfavourite sein wird. Außerdem ordnen israel. Sportjournalisten den Spaniern im Spiel gegen Deutschland die Favouritenrolle zu.

Warten wir es einmal ab…

Leider kann ich das Spiel nur im Radio mitverfolgen, denn ich bin heute in der Bäckerei auf Nachtschicht. Immerhin ist es positiv, dass diese Woche meine letzte Arbeitswoche in der Jerusalemer Bäckerei sein wird. Noch zwei Nachtschichten und ich bin frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen