Donnerstag, 12. Juni 2008

Hinrichtung eines Rechtsanwalts


Photo: Ynet

B"H

Es ist nicht das erste Mal und gewiß nicht das letzte Mal, dass die israelische Mafia zuschlägt. Vielleicht sollte ich das Wort "Mafia" jedoch nicht zu voreilig benutzen, denn die polizeilichen Ermittlungen laufen ja erst an.

Im Herzen Tel Avivs, in der vielbefahrenen Yigal Alon Street, explodierte gestern (Mittwoch) um genau 18.45 Uhr Ortzeit eine Autobombe. Die Bombe detonierte in einem Jeep und einziger Insasse war der Tel Aviver Promi - Anwalt Yoram Chacham (53). Für den Anwalt kam jede Hilfe zu spät und wer die heutigen Bilder des Geschehens in der Presse sieht, dem ist klar, dass da nichts mehr zu machen war. Chacham war geschieden und hinterläßt vier Töchter.

Die Nachricht der Hinrichtung des Promi - Anwaltes verdrängte gestern abend fast alle weiteren News. Außer vielleicht den beiden EM - Spielen, welche in vielen Tel Aviver Lokalen live auf Großleinwänden übertragen wurden.

Autobomben etc. - da denkt man automatisch an arabische Terroristen; nicht jedoch so in Tel Aviv. Besonders an der Küste gab es schon mehrere Liquidationen dieser Art. Meistens waren die Opfer Mafia - Angehörige. Auch Yoram Chacham hatte Kontakte zur Unterwelt, denn in der Vergangenheit verteidigte er nicht wenige obskure Bosse. Darunter der bekannte israel. Mafiaboss Assi Abutbul.

Nicht selten sieht die Polizei bei derlei Delikten dilettantisch aus. Zwar kennt man sich im Terrorismus aus, aber wie bekämpft man bitte die Kriminalität an der Heimatfront ?

Jedenfalls soll es keinerlei Hinweise auf eine anstehenden Liquidation eines Anwaltes aus der Unterwelt gegeben haben. Und da der Fall so brisant erscheint, wurde erst einmal eine absolute Nachrichtensperre verhängt. Von daher bleiben dann nur Spekulationen übrig, die da lauten, dass es wohl die Mafia war.

Link:

Ynet - Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen