Sonntag, 29. Juni 2008

Abstimmung


Aufruf zur heutigen Demo ab 9.00 Uhr vor den Regierungsgebäuden in der Jerusalemer Kaplan Street.



B"H

Im weiteren Verlauf des heutigen Tages werden wir wissen, wie es weitergeht. Das Kabinett mit seinen 18 Ministern stimmt heute entweder für oder gegen einen Deal mit der Hizbollah. Werden der liban. Terrorist Samir Kuntar sowie die gekidnappten israel. Soldaten Goldwasser und Regev gegeneinander ausgetauscht ?

Darum geht es heute bei der Kabinettsabstimmung und die Eltern Goldwasser sowie Regev machen mobil. Die Zeitungen sind übervoll und sämtliche Stimmen für einen solchen Deal werden aufgefahren. Ja, einige sind sogar der festen Überzeugung, dass die beiden Soldaten noch am Leben sind, denn schließlich gab es auch während des Yom - Kippur - Krieges (1973) viele Todeserklärungen, die sich hinterher oft als zu voreilig herausgestellten. Und so könne es ja auch mit Goldwasser und Regev geschehen.

Die Eltern von Ehud Goldwasser und Eldad Regev planen für heute erneute Demos vor der Knesset und setzen alles daran, eine Ministermehrheit auf ihre Seite zu bringen. Bisher gibt sich Olmert zögerlich und hat sich noch nicht öffentlich festgelegt.

Eine schwere Entscheidung, um die ich die Regierung nicht beneide.


Links:

Heutiger Ynet - Artikel

1 Kommentar:

  1. B"H

    Die Regierung gab vor kurzem unter grossem Presserummel eine Pressekonferenz:

    Das Kabinett stimmte einem Gefangenenaustausch zu.

    Details hier:

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3561528,00.html

    AntwortenLöschen