Dienstag, 15. Dezember 2009

Wiener Chabad - Schaliach von Moslem angegriffen




Rabbi Dov Gruzman

B"H

Chabad berichtet, dass ihr Schalich (Abgesandter) in Wien am Samstag abend von einem Moslem angegriffen worden ist. Rabbi Dov Gruzman wollte am Stefenfaltz Platz die Chanukkah - Kerzen zünden als ein Mann auf ihn zutrat und auf den Rabbi einschlug. Als Rabbi Gruzman sich gegen den Angreifer wehrte, biss dieser ihm in den Finger.

Bei dem Angreifer handelte es sich um einen Moslem, der kurz darauf von der Polizei festgenommen worden ist. Gruzman berichtete dem israelisch - nationalrelig. Nachrichtensender ARUTZ 7, dass der Mann schon zuvor auffiel, denn er rannte auf die Veranstaltung zu und verfluchte die Juden.

Ich schliesse mich einem der ARUTZ 7 Kommentare an, der da besagt, dass die israelische Regierung sowie gewisse Teile der Nationalreligiösen. nicht aufhören können, sich zu entschuldigen, dass da eventuell einige Siedler eine Moschee angefackelt haben sollen; wenn es aber zu solchen Vorfällen wie bei Rabbi Gruzman kommt, reagiert darauf kein Mensch. Dann plötzlich heißt es, dass in der Diaspora lebende Juden halt mit derlei Attacken fertigwerden müssen.

8 Kommentare:

  1. b"h
    JEDES JAHR ZUENDET MAN DORT DIE KERZEN ES HEISST STEPHANSPLATZ !!!!
    GEGENUEBER DER STEPHANS KIRCHE!!!
    NI WAS PASSIERT UND JETZT GEHT ES LANGSAM RUND AUCH IN WIEN WEISST MIRIAM WIEN WIRD AUCH " INSEL DER SELIGEN " GENNANT ABER ICH GLAUBE DAS ES SO LANGSAM MIT DEM SELIG SEIN AUFHOEREN WIRD NACH SO EINEM VORFALL!!!!!!!!!!
    HEN DEN RAW DOV PERSOENLICH DER LETZTE MENSCH DEN SOETWAS PASIEREN SOLLTE BIN GEGEN CHABAD ABER NICHT GEGEN DIE MENSCHEN !!!!!!!!!!!
    UND DAS BESTE IST IN OESTERREICHE WURDE KAUM DRUEBER BERICHTET!!!
    WILLKOMMEN IN DER DEMOKRATIE ?!
    SCHOENE GRUESSE YITZCHAK(DER EX WIENER UND G-TT SEI DANK SEIT KNAPP 2 JAHREN IN JERUSALEM)

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Ich suchte ein klein wenig in der oesterreichischen Presse herum, fand aber nichts. Auf Google sah ich nur englischsprachige Medien ueber den Vorfall berichten.

    "Insel der Seligen" ? Das wusste ich nicht. Naja, ich war zwar schon in Oesterreich, aber nicht in Wien.:-)))

    Chanukkah Samaech !

    AntwortenLöschen
  3. Mitten in Wien; Anhänger der "Religion des Friedens" schlägt jüdischen Rabbi zusammen.

    Während die Juden in Wien am Stephansplatz zum Chanukka-Fest Lichter entzündeten, brannten einem Moslem die Sicherungen durch: Ein Palästinenser attackierte am Samstagabend beim traditionellen Auftakt zum jüdischen Lichtfest Chanukka den Leiter der Wiener Lauder-Chabad-Schule und schimpfte dabei auf den Staat Israel. Er schlug dem Rabbi mit der Faust ins Auge und biß ihm Teile eines Fingers ab, die nicht mehr angenäht werden konnten. Der Palästinenser wurde festgenommen, der verletzte Rabbi ins Krankenhaus eingeliefert. (Quelle: TT.com 13. Dezember 2009 und Kurier).
    siehe: www.akte-islam.de/3.html

    Margot

    AntwortenLöschen
  4. Tja, dem muss ich zustimmen, es wurde zwar schon in den österreichischen Medien berichtet, aber in Österreich hat man momentan mehr am Hut mit Themen wie Wirtschaftskrise, Bankenrettungen von Staatsseite und den angehendem Wahljahr 2010. Eine Schande der Vorfall am Stephansplatz - zeigt leider dass die Diasporajuden selbst in Wien ein klein wenig 'aufpassen' müssen, da auch hier weit mehr als 150.000 Moslems knappen 6.000 Juden gegenüberstehen. Shalom nach Yisrael!

    AntwortenLöschen
  5. Nun, beide Taten haben nichts miteinander zu tun. Also ist es unsinnig, das Eine mit dem Anderen aufzuwerten.
    Eine schreckliche Tat der Siedler und eine schreckliche Tat des Muslims. Ganz einfach.

    AntwortenLöschen
  6. B"H

    Was heisst "eine schreckliche Tat der Siedler" ? Und wer sind ueberhaupt "die Siedler" ? Vor Verallgemeinerungen diesbezueglich sollte man sich hueten, denn es gibt innerhald der israelischen Siedlerbewegung unterschiedliche Stroemungen.
    Wenn ich mir das Geschehen nach dem Vorfall in der Moschee, der noch nicht einmal geklaert worden ist, anschaue, weiss ich, was ich von den arabischen Dorfbewohnern zu halten habe. Und wie soll ueberhaupt ein "Siedler" durch das Dorf marschiert sein ?
    Noch sind diesbezueglich zuviele Fragen offen, doch in IL ist es kein Thema mehr, denn die Aktualitaet anderer News hat gesiegt.


    @ Margot + Robert

    Dass die Diasporajuden auf sich gestellt sind, wird sich immer mehr erweisen. Aber wie ihr vielleicht auf diversen Sites seht, fehlt es in Israel auch nicht an schwachsinnigen Kommentaren, welche die Linke unterstuetzen und auf liberal machen. Zu oft wird die eigentliche Gefahr verkannt und heruntergespeitl, bis es dann zu solchen Vorfallen wie mit dem Chabad - Schaliach kommt.

    AntwortenLöschen
  7. Differenzierst du denn auch, wenn es um "die Palästinenser" oder "die Muslime" geht?!
    Du weiß genau, was ich meinte. Dann schreibe ich halt "einige Siedler"....

    AntwortenLöschen
  8. B"H

    Bei den Siedlern gibt es radikale, nationalrelig., Haredim genauso wie seakulere. Nicht alle Siedler sind ueberhaupt religioes !

    Ich differenziere schon zwischen Palaestinensern und Muslimen. Wenn ich christliche Araber meine, dann schreibe ich dies normalerweise aus.
    Wobei der Ausdruck "Palaestinenser" sowie "Araber" oft verwirrend erscheinen mag. Im Hebraeischen sagt man offiziell "Palaestinaim", doch in der Umgangssprache heissen sie "Aravim". Und somit lasse ich mich oft von der hebraeischen Umgangssprache leiten.

    AntwortenLöschen