Montag, 14. Dezember 2009

Infosuche: "Cafe Europa" am Zion Square

B"H


Wer besitzt Photos vom Jerusalemer Zion Square aus den 30iger, 40iger und 50iger Jahren ? Ganz besonders bin ich am einstigen "Cafe Europa" interessiert. Den Standort des einstigen Cafes hält heute die "Bank Leumi" inne. Offensichtlich existierte das Cafe von 1934 bis ca. Mitte der 50iger Jahre und verschwand dann.


Zusätzlich suche ich den genauen Standort (Zion Square) des Hotels von Malchiel Gruenwald, welcher einst Rudolf Kastner beschuldigte, ein Nazikolloborateur zu sein.




Zion Square in den Dreissiger Jahren. Das einzige Bild, was ich soweit finden konnte. Der Eingang in der Mitte des Hauses zeigt das "Cafe Europa". Derselbe Eingang, den heute die "Bank Leumi" benutzt.




Das Haus vor ca. zwei Jahren. Wobei die Taxizentrale (links im Bild) nicht mehr existiert !

3 Kommentare:

  1. Wer besitzt Photos vom Jerusalemer Zion Square aus den 30iger, 40iger und 50iger Jahren ?

    Ich.

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    ICH

    kann mir ja einmal eine e - mail zusenden und sich naeher aeussern !

    AntwortenLöschen