Dienstag, 1. Dezember 2009

Ausländische Berichterstatter im Dienste des Terrors



Fatach - Propaganda - Bilder, auf die die ausländische Presse abfährt



B"H

Ausländische Journalisten, die nach Israel kommen und ihrem heimischen Arbeitgeber bzw. ihren Leser gegenüber nur Halbwahrheiten bzw. Nachrichtenfälschungen präsentieren, sind in Israel nicht gerade erwünscht. Genau genommen sind sie nirgendwo auf der Welt erwünscht.

Israel ist zu 95 % immer der Buhmann, egal, was das Land / die Regierung tut. Rechts ist zu radikal, links immer noch zu radikal. Überhaupt muss der Judenstaat weg, denn er ist nur ein moralischer Ballast und Fingerzeig auf den Holocaust. Da tut man sich mit dem arabischen Terror schon leichter, denn da gibt es statt Gaskammern die moderne Opferrolle. Propaganda pur und die weltweiten Journalisten werden, wider eigener Moral (falls vorhanden), zum Spielball des radikalen moslemischen Terrors.
"Hauptsache mir schiebt keiner eine Fatwah unter".

Ist es nur Dummheit seitens der Journalisten oder kalte Berechnung der Leserprofite ?
Die israelische Regierung stemmt kläglich dagegen und entsendet private Blogger zur Hasbara. Doch die Hasbara Blogs sind langweilig und kaum regierungskritisch. Geklonte Blogger, die daher plaudern, was Boss Olmert / Netanyahu ihnen zwitschern. So betreibt man keine Hasbara und wenn die Regierung diesbezüglich etwas lernen will, schaue sie auf Al Jazeera oder die Presse der Hizbollah. Wenn ich im Ausland leben täte, keine Ahnung von Israel hätte und halt mal nur so surfe, um mich zu informieren, dann würde ich mich von der unterschwelligen Propaganda Al Jazeeras beeindruckt zeigen und denen glauben. Flotte Berichte (wenn auch nicht immer realistisch) und stets aktuell. Wer braucht da die müde Hasbara der israelischen Regierung, die nicht zu Potte kommt und lahm dahertröpfelt. Ehe sich bei denen etwas bewegt, langen Al Jazzera oder Al Manar schon längst in die Vollen.
Selber schuld, Israel !

Private Blogs / Sites dagegen bieten mehr Aufklärung: Elder of Zyion, MEMRI, Camera, Muqata, DEBKA und viele andere !

Die israelische Regierung protestiert gegen die einseitige parteiische ausländische Berichterstattung, doch ob das was nutzt ?

Artikel siehe ARUTZ 7

Um "konkurrenzfähig" zu bleiben, muss man agieren und die richtigen (professionellen) Leute einsetzen und keine herangezüchteten "Gute Nacht" Klone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen